Programm Blinklicht mit Assembler 8085



  • Hallo,
    plage mich schon längere Zeit rum und komme nicht voran. Ich muss folgendes Programm in Assembler schreiben auf eine Maschine 8085:

    Es soll ein Programm erstellt werden, bei dem abwechselnd die Leuchtdioden B0 und B4 des Ausgabeports 13 periodisch blinken. Die Blinkzeit der einzelnen Dioden soll unterschiedlich lang sein und durch die Stellung der Schalter von Eingabe-Port 12 verändert werden können.
    Es soll ein Flussdiagamm erstellt werden und das Programm unter Benutzung von Labeln geschrieben werden. Für die Zeitschleifen sollen Unterprogramm erstellt werden.
    In einem zweiten Schritt soll das Programm so optimiert werden, dass die Blinkzeit der einzelnen Dioden unabhängig voneinander durch die Schalter des Eingabe Ports verändert werden können.

    Finde einfach keinen Einstieg zu diesem Probleme.
    Bitte helfen.
    🙄



  • Dir wird hier keiner nen Programm schreiben.
    Schreib, was Du bis jetzt hast und wir werden schon Fehler finden *g*


Log in to reply