GEZ Frage die 2.



  • Ich bin ja unter anderem auch fürs dumme Fragen stellen bekannt. Jetzt hab ich mir letzhin mal so Gedanken drüber gemacht ...

    Angenommen ich hab nu 1e Kompakt Anlage + 1 Fernseher
    und ich reiss nu die antenne für den Radioempfang ab und
    bau mir nen Frequenz Blocker für Ard/Zdf und Konsorten .. muss ich dann die GEZ Gebühren zahlen .. weil ich ja keine ihrer Dienste Nutze oder muss ich sie net zahlen



  • Die Frage wurde im Prinzip auch schon etliche Male beantwortet. Ja, musst du bezahlen. Die Geräte können im Prinzip öffentlich-rechtliche Sender empfangen, also zahlst du.



  • du kannst ja auch über satelitenanlage / kabel ard zdf und die regionalen sender sehn...

    deshalb wirst du wohl bezahlen müssen. ausser du lässt dir bescheinigen, dass von einem profi (!) das empfangsteil rausgenommen wurde, sodass weder offentliche noch private sender empfangen werden können, will heißen, du kannst nur noch video / dvd gucken... bzw. kasette / cd hören..

    wobei das noch nicht heißen muss, dass du dann keine gez mehr bezahlen musst..
    aber so einfach kommst du da nicht drum rum..
    ich hab denen auch ne mail über die kontaktseite geschrieben, aber die haben net geantwortet, was ich wissen wolte, sondern ich hab einfach von denen eine rechnung geschrieben...

    die sind ganz schön frech / gewitzt...

    cya


Log in to reply