#pragma und gcc



  • Hi !

    Ich versuche ein Programm mit "#pragma map" und "#pragma linkage" Anweisungen zu übersetzen.

    Leider sagt gcc immer "ignoring #pragma map" bzw. "ignoring #pragma linkage".

    Fehlt mir ein Parameter beim Aufruf von gcc ? Oder mache ich etwas anderes falsch ?

    MfG

    Ben



  • pragma Anweisungen sind Compilerspezifisch.

    verrate uns mal was diese Anweisungen bewirken sollen, und dann koennen wir dir vielleicht helfen.



  • Hallo Shade Of Mine !

    Ja, der Compiler scheint die einfach nicht zu kennen, hatte bisher damit noch nix zu tun gehabt, daher meine Unwissenheit *g*.

    Ein C-Programm das für OS/400 geschrieben wurde soll auf Linux portiert werden. Über diese Pragma-Anweisung wurden auf der AS/400 Cobol-Programme aus dem C-Programm heraus aufgerufen.

    Hat sich aber mittlerweile erledigt, habe eine andere Lösung gefunden.

    MfG

    Ben


Log in to reply