neue Klasse erstellen - aber wo ist mein Gewohntes Fenster????



  • Servus,

    ich hab da ein kleines Problem.
    zur Vorgeschichte, irgenwann ging dieses kleine Fenster nicht mehr welches kommt wenn z.B. von einer Membervariable mit . die dazugehörigen Funktioen anwählen will. ein Bekannter meinte, "och jo, kein Problem, lösch die und die Datei, dann gehts wieder" und siehe da, so wars dann auch.

    Jetzt wollte ich meinem Projekt eine neue Klasse einfügen.
    Beim letzten mal ging ein Fenster auf bei dem ich automaitsch die Klasse von einer Basisklasse ableiten konnte (mit DropDown-Liste). Jetzt eben nicht mehr.

    Was muss ich denn diesmal löschen 😉

    Nein, mal ernsthaft. Was muss ich tun, um mein Gewohntes Fenster wieder zu erhalten.

    bei dem jetztigen muss ich die Basisklasse von Hand eintragen, funktioniert aber irgendwie nicht so
    oder ich bin noch nicht so der Held darin.

    Ich hoffe, ich konnte mit der doch etwas komischen Beschreibung darstellen, was mein Problem ist, bin halt noch ein Greenhorn und freu mich über jede erst gemeintes Post.

    Vielen Dank.
    Gruß
    MAIK



  • Bevor du Dateien löscht, empfehle ich, eine Sicherungskopie vom gesamten Projekt zu machen.
    Und dann könntest du ausprobieren, ob das Löschen der *.ncb und der *.clw etwas bringt.

    @Mod:
    der Beitrag __FAQ-Index in den FAQ ist irgendwie im Eimer...



  • mach doch immer sicherheitskopien 😃

    wusste nur nicht nach welcher datei ich schauen muss.
    also die .clw war die richtige
    vielen dank.
    gruß
    maik


Log in to reply