GetActiveObject auf lokalen Rechner beschränkt?



  • Hallo!

    Ich möchte mit GetActiveObject herausbekommen, ob auf einem anderen Rechner eine bestimmte Anwendung gerade läuft. Dafür habe ich die Komponente auch auf meinem lokalen Rechner registriert und über dcomcnfg angegeben, dass die Anwendung auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll. Beim Ausführen von GetActiveObject bekomme ich dann jedoch keinen Pointer (wie es sonst bei lokalen Anwendungen der Fall ist). Stattdessen kommt der error-code "operation not available".
    Meine Frage nun:
    Kann man das ganze Problem irgendwie umgehen. Ich habe bisher keine passende Methode gefunden. Ist die einzige Möglichkeit, auf dem anderen Rechner eine Anwendung zu installieren, die das dann für mich macht???

    Gruß

    Tobias


Log in to reply