markierten string aus einer über kontextmenue an prog übergeben



  • hallo zusammen

    ich suche nach möglichkeiten einen markierten string aus einem beliebigen programm heraus (notpad, ... ) an mein programm zu senden.
    mier fehlt jeglicher ansatz dies zu realisieren. ich hoffe mir kann da jemand auf die sprünge helfen.

    danke erstmal



  • da würd ich mir alle infos zum clipboard (also die zwischenablage) holen, sollte damit relativ leicht sein. selektion ins clipboard, an gebrauchter stelle wieder holen und darstellen

    *jo*



  • ok
    wie mache ich nun aber dem Programm (notpad, word,...) in dem ich den String markiert habe klar das in dem Kontextmenue das durch Rechtsklick aufpopt ein Eintrag wie "sende string an prog" steht.



  • Was spricht denn gegen die Beschriftung "Kopieren"?



  • ich habe nichts gegen die Beschriftung kopieren.
    aber ich möchte den String direkt an mein Programm senden, OHNE erst zu kopieren, dann in mein Programm wechseln und einfügen.
    Ich habe das bei etlichen Programmen gesehen, also muss es da doch was geben.


Log in to reply