Fensterprogramierung mit Eclypse Plattform



  • Hallo
    kann mir wer sagen, was ich zum Fensterprogramieren benutzen kann.
    Ich besitze die Eclypse Plattform (3M5) mit dem neuesten jre.

    Ich hab erfahren, dass swing "veraltet" und extrem langsam ist, kann mir vielleicht wer sagen, was man am besten zu Fensterprogrammierung benutzen sollte, wenn man eine schnelles und zuverlässiges Programm haben will, damit ich mich darüber mal schlau machen kann.
    Wenns nicht zu viel ist, könnt ihr mir ja verweisung auf tutorials/informationen posten,
    Danke


  • Mod

    Leviathan schrieb:

    Ich hab erfahren, dass swing "veraltet" und extrem langsam ist

    Das ist falsch. Swing ist aktuell und schnell genug.



  • Entschuldigung, aber könntest du mir dann sagen, wie ich das schnell bekomm.
    ich hab ein Programm, das mit swing geschrieben ist, aber das laagt auf einem
    Pentium 750 Mhz. Meiner Ansicht nach ist das nicht allzu schnell.


  • Mod

    Dann zeig mal den Code des Programms.



  • Das ist das programm von einem tutorial von sun
    http://www.woodhousesystems.de/hosted/seme/files/Sun_Notepa128511982002.zip

    ich selber hab keine ahnung, wie fensterprogramierung geht, und ich wollte mich eben darüber informieren, aber das einzige was ich davon kenne ist von diesem programm.
    Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet, was ich benutzen soll und wie, damit es eine schnelle und zuverlässige Anwendung wird, das zeug was ich noch programier.

    Danke


Log in to reply