Char Array auf Doppelte Einträge testen



  • Ich möchte ein Char Array auf doppelte Einträge testen. Jetzt wollt ich das mit der strcmp Funktion machen aber irgendwie haut das nicht hin. Kann mir jemand mal ein Beispile für die strcmp Funktion geben, ich hab hier keines gefunden !

    Oder gehört strcmp vielleicht nicht zu ANSI C, wenn nicht dann sorry 😕



  • Habs rausgefunden.

    Hab blos nicht mehr gewusst, das strcopy -1 oder 0 zurückgibt. Habs immer auf 0 und 1 abgefragt.

    Danke 😉



  • Tom555 schrieb:

    Hab blos nicht mehr gewusst, das strcopy -1 oder 0 zurückgibt. Habs immer auf 0 und 1 abgefragt.

    Du solltest nur auf 0 bzw. größer/kleiner Null (ungleich, wenn dich die lexikalische Reihenfolge nicht interessiert) testen. Der Standard sagt nichts über die Beträge der Werte, wenn die Strings nicht gleich sind, nur über das Vorzeichen. IIRC.


Log in to reply