Zeit und aus damit?!



  • Ich will in einem Dialogfeld eine kleine Uhr haben, die auch die ganze zeit läuft (bis jetzt wurde mir nur immer die Zeit angezeigt, als ich das Prog anmachte, dann blieb die Uhr stehen)
    Wie funzt das mit der zeit?



  • http://www.codeproject.com/staticctrl/analogclock.asp?print=true
    also hier hab ich ma geguckt. Ich hab auch irgendwo was besseres gefunden,weiß aber net mehr wo, da waren die einzelnen schritte aufgeführt. google ma einfach mit "visual c++ clock"

    mfg

    Hansi



  • Hi
    Korregiert mich bitte, aber ich glaub nicht, dass es irgendeine Möglichkeit gibt über eine Einstellung immer die aktuelle Zeit anzeigen zu lassen.

    Du könntest einfach über SetTimer einen Timer eibauen und dann das Zeit-Control
    jede Sekunde über CTime::GetCurrentTime() aktualisieren.

    Grüße Rapha



  • Da hät ich doch wohl lieber nochmal auf aktualisieren geklickt, bevor ich abgesendet habe 😃

    Ich denke mal Hansi's Lösung hast du gesucht 😉

    Grüße Rapha


Log in to reply