BlueScreen 0E:0197:BFF7B018
-
hi,
seit einiger Zeit erhalte ich ab und zu beim Booten von Windows Me einen BlueScreen. Er fordert mich auf die Eingabetaste zu drücken, um fortzufahren, doch erscheint der selbe Screen dann nochmal. Oder STRG+ALT+ENTF, doch da passiert einfach gar nichts. Der Fehler-Code lautet "0E:0197:BFF7B018". Über google konnte ich diese Fehlernummer nicht finden. Teile davon ja, aber genau diese Fehlermeldung nicht. Was mich verwundert ist, dass nach einem Reset der Rechner im Abgesichertem Modus starten will und wenn man dort Normal auswählt, fährt er normal hoch. Außerdem bootet er manchmal ohne Probleme, aber manchmal eben auch nicht. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären! Weiß jemand von euch, was das bedeutet?
-
KAnn sein das dein RAM einen hau weg hat. Wechsel den mal, wenns dann geht. Wars der Ram, wenn nicht. Kanns am Netzteil liegen.
-
also ohne jetzt wieder mit Besserwisserei anzufangen.. aber ME ist die Satans Werk!
Weiss nicht was Windows sich dabei gedacht hat. Hätten Sie doch glatt weglassen können oder?
-
personenkult schrieb:
Weiss nicht was Windows sich dabei gedacht hat. Hätten Sie doch glatt weglassen können oder?
Öhm, nur zur Info: Microsoft heißt die Firma und windows das Produkt.
-
hi,
bitte keine flamewars!
Die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssystem sind doch eigentlich jedem hier bekannt.@ DJ BlackEagle: bist du dir sicher, dass es der RAM sein könnte? Ich habe nämlich keine Möglichkeit dies zu Testen, ich würde den RAM sonst mal ausbauen und zu meinem PC-Händler zum Testen bringen.
Tschau Gartenzwerg
P.S.: jetzt ist er gerade wieder ohne BlueScreen gestartet.
-
Falls du jemanden kennst, der eine SuSE CD hat, da ist ein Speichertest drauf.
Reinlegen, von CD booten und irgendwo kannst du dann sagen, dass du deinen RAM testen möchtest. (Brich ab, wenn die Installation richtig los geht. Dann bist du zu weit.) Ist glaubich die 8er Version.
Ansonsten gibt es noch tonnenweise Diagnosetools für DOS - blos wo kann ich dir nicht genau sagen. Hab nur schon öfter beim Testen zugeschaut.
Viel Glück!!!
-
Google mal nach MemTest.
-
Hi,
bei Sisoftware Sandra ist glaube ich auch ein RAM test dabei.
Findest du ja eh auf jeder Gamestar, Pc Games, .....cu max
-
hi,
hab jetzt mal MemTest drüber laufen lassen und er hat keine Fehler erkannt.
Was kann es sein?Tschau Gartenzwerg
-
hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiber installiert?
-
hi,
eigentlich nicht, der letzte müsste meine ISDN-Karte gewesen sein und die hab ich seit ca. 3 Monaten.Tschau Gartenzwerg
-
Besser gefragt: hast du einen Treiber installiert, und daraufhin kam der Bluescreen?
-
1. Seit wann ist dieses PRoblem?
2. Treiber Installiert? Wenn ja, wann und welche.
3. Hardware eingebaut? Wenn ja, wann und welche.
4. Welche Software hast du in der Zeit installiert? Wenn ja, wann und welche?
5. Hast du Windoof neu installiert, während des PRob? Wenn ja, wann und Probs weiter hin?
6. Frag ein Freund, ob er dir kurz ein Ram leihen/geben kann, für 30 min.
-
hi,
DJ BlackEagle schrieb:
1. Seit wann ist dieses PRoblem?
- seit ungefähr drei Wochen.
DJ BlackEagle schrieb:
2. Treiber Installiert? Wenn ja, wann und welche.
- siehe oben, der letzte war für die ISDN-Karte vor ca. 3 Monaten
DJ BlackEagle schrieb:
3. Hardware eingebaut? Wenn ja, wann und welche.
- vor ca. 3 Monaten die ISDN-Karte (AVM FRITZ!Card PCI)
DJ BlackEagle schrieb:
4. Welche Software hast du in der Zeit installiert? Wenn ja, wann und welche?
- oh Gott, ähm die Treiber- sowie Zugangssoftware von FRITZ! vor ca. 3 Monaten
- Mozilla 1.4 kurz danach
- Norton Internet Security ebenfalls kurz danach
- Age of Mythology vor ca. 1 Monat
- müsste alles sein ...DJ BlackEagle schrieb:
5. Hast du Windoof neu installiert, während des PRob? Wenn ja, wann und Probs weiter hin?
- nein, sollte ich?
- dann muss ich ja wieder die ganze Software neu installierenDJ BlackEagle schrieb:
6. Frag ein Freund, ob er dir kurz ein Ram leihen/geben kann, für 30 min.
- muss mich morgen mal umhorchen, das Problem ist, dass ich es nicht provozieren kann. Heute hatte er wieder beim ersten Start diesen BlueScreen, obwohl er gestern 15 mal hintereinander normal gebootet ist.
Tschau Gartenzwerg
-
Hi,
sorry, wenn das hart klingt, aber bei so Sachen ist die einfachste Lösung, einfach zu formatieren. Jetzt nach einer Fehlerursache zu suchen, ist wahrscheinlich aussichtslos. Es könnte quasi alles gewesen sein, z.B. auch eine neue DirectX-Version, die mit Age of Mythology kam.
ChrisM
-
Und wenn du dann alle Software drauf hast und das System läuft, zieh ein Image. Das kannst du dann im Bedarfsfall zurückspeilen.
-
hi,
dann muss ich wohl alles neu aufspielen.
Ich habe hier Win98 und WinMe, welches der beiden würdet ihr mir empfehlen jetzt aufzuspielen?
Windows Me macht mich manchmal fertig, weil ich nicht im MS-DOS-Modus starten kann usw.
Bitte möglichst kein flamewar, sondern ernstgemeinte Hinweise, denn wen ich eh alles neu machen muss, möchte ich mich für das richtige BS entscheiden. (Linux kommt für mich im Moment nicht in Frage!)Tschau Gartenzwerg