1ntrud0r und Ich -> Moderator

• 1ntrud0r schrieb:

junix schrieb:

Und verklicker dem Arzt vielleicht lieber die Löcher-wo keine hingehören-theorie, alles andere hören die ned gern (o;

omg ... 😃 😃

Was denn? Als meine damalige Freundin und ich bei dem aufgetaucht sind, hat er uns erst böse gemustert und dann etwas scharf gefragt "sie haben aber shcon verhütet oder?" tja, und hatten wir ja auch... allerdings hätts - hätten wir mit nein antworten müssen - vermutlich noch eine Standpauke geschneit...
    (und darauf hatte ich jetzt wirklich keinen bock.. war so schon entnervt genug *g*)

-junix

• jo aber der matt hat sich ja nichtmal die mühe gemacht ... eigentlich gehört er für die aktion standrechtlich erschossen aber .. 😮

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

aber ich hoffe das dir solche erfahrungen fermd bleiben.

Danke, habe dafür andere erfahrungen mit Betriebsunfällen und Löchern wo keine hingehören und so.. *hüstel* Insofern kann ich dir da nachfühlen (o;
    [edit] aber zum Glück gibts für sowas ja noch ne chemische keule... wobei die wirkt auch nur bis ... 36h? danach oder so... wir hatten damals jedenfalls glück (o:[/edit]

so langsam verstehen wir uns wieder. aber das mit den löchern muste mir noch genauer erklären.

Was muss ich da erklären?

M+A+T+T schrieb:

edit: es gibt ja jetzt auch die pille danach. wie lange danach wirkt die eigentlich noch??

.... das meinte ich ja mit chemie...

Je länger das her ist desto schlechter die chancen auf Wirkung. Hab die Wirkungszeiten nichtmehr im Kopf Google hat den Link hier ausgespuckt:
    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_danach.htm

Näheres könntest du sicher vom Arzt erfahren... allerdings wirds in deinem fall bestimmt äh ja etwas spät sein. Ich würd mich zunächst eh nochmal smit deinem Opfer unterhalten... (sowieso schwach, wenn du dich nicht mal mehr gemeldet hast nach soner aktion, seit mo oder so oder sa oder was auch immer)

Und verklicker dem Arzt vielleicht lieber die Löcher-wo keine hingehören-theorie, alles andere hören die ned gern (o;

du kennst dich da aber gut aus 😃 😃 wie war das doch gleich mit du hast dich unter kontrolle und verhütung vergessen etc.. 😉

sie war kein opfer das war für uns beide ein peinlicher ausrutscher und ich hab schon vor noch mal mit ihr darüber zu reden. ich hoffe ja immer noch das sie die pille nimmt.

aber als ehemaliger leidengenosse hättest du vorhin wenigsten en bissle mehr rücksicht nehmen können.

• junix schrieb:

1ntrud0r schrieb:

junix schrieb:

omg ... 😃 😃

Was denn? Als meine damalige Freundin und ich bei dem aufgetaucht sind, hat er uns erst böse gemustert und dann etwas scharf gefragt "sie haben aber shcon verhütet oder?" tja, und hatten wir ja auch... allerdings hätts - hätten wir mit nein antworten müssen - vermutlich noch eine Standpauke geschneit...
    (und darauf hatte ich jetzt wirklich keinen bock.. war so schon entnervt genug *g*)

was geht das den arzt an ob ihr verhütet habt oder nicht. der muss ja auch irgendwie sein geld verdienen

[edit] ich kann mir auch nicht vorstellen das er dir die löcher_wo_keine_sein_sollten theorie abgekauft hat.

• M+A+T+T schrieb:

du kennst dich da aber gut aus 😃 😃 wie war das doch gleich mit du hast dich unter kontrolle und verhütung vergessen etc.. 😉

Wer sagt vergessen? Ich sagte doch der scheiss gummi hatte n loch damals.

M+A+T+T schrieb:

sie war kein opfer das war für uns beide ein peinlicher ausrutscher und ich hab schon vor noch mal mit ihr darüber zu reden. ich hoffe ja immer noch das sie die pille nimmt.

Äh vielleicht war ich nicht deutlich genug: Sowas regelst du besser in den nächsten 5 minuten als in den nächsten 5 tagen Die Zeit läuft... und für diese "chance" läuft sie primär ab. Also keine falsche scheu, anrufen, vorbei gehn, was auch immer.... ok, ist natürlich deine Entscheidung... wenn dus drauf an kommen lassen willst... hrm

M+A+T+T schrieb:

aber als ehemaliger leidengenosse hättest du vorhin wenigsten en bissle mehr rücksicht nehmen können.

Hätte ich können, ja. Wollte ich aber nicht. N bischen ne abreibung für das was du hier zum Teil fürn Dünnpfiff ablässt haste verdient.

[edit] Dafür helf ich hobbyfreud dir ja jetzt auch etwas in beratender Funktion... schliesslich könnte ich mein wissen auf dem gebiet ja auch einfach für mich behalten, statt hier n Teil aus meinem Privatleben breitzutreten (O;[/edit]

M+A+T+T schrieb:

was geht das den arzt an ob ihr verhütet habt oder nicht. der muss ja auch irgendwie sein geld verdienen

Das problem ist, dass das eine Notfall-Variante ist. Die Keule ist recht heftig (sorgt im prinzip für eine vorzeitige Menstruation) und sollte daher nur im Notfall angewandt werden und nicht bei jedem "ausrutscher". Eigentlich ist das auch ne "politische Frage" man will die Leute hald etwas sensiblisieren.

M+A+T+T schrieb:

[edit] ich kann mir auch nicht vorstellen das er dir die löcher_wo_keine_sein_sollten theorie abgekauft hat.

Oh doch... glaub mir, wir waren beide (sie und ich) so niedergeschlagen, weil das ding n Loch hatte, das kannste ned schauspielern...

schlug echt n bischen heftig auf die stimmung...

-junix

• junix schrieb:

Äh vielleicht war ich nicht deutlich genug: Sowas regelst du besser in den nächsten 5 minuten als in den nächsten 5 tagen Die Zeit läuft... und für diese "chance" läuft sie primär ab. Also keine falsche scheu, anrufen, vorbei gehn, was auch immer.... ok, ist natürlich deine Entscheidung... wenn dus drauf an kommen lassen willst... hrm

na ja ist an für sich keine schlechte idee, aber heute abend seh ich sie warscheinlich. dann kann ich mit ihr reden.

junix schrieb:

[edit] Dafür helf ich hobbyfreud dir ja jetzt auch etwas in beratender Funktion... schliesslich könnte ich mein wissen auf dem gebiet ja auch einfach für mich behalten, statt hier n Teil aus meinem Privatleben breitzutreten (O;[/edit]

thx.

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

Oh doch... glaub mir, wir waren beide (sie und ich) so niedergeschlagen, weil das ding n Loch hatte, das kannste ned schauspielern...

schlug echt n bischen heftig auf die stimmung...

kann ich gut nachvollziehen das das auf die stimmung schlägt.

• ich könnte matt ansicht über mich untermauern in dem ich sage:
    und wenn du pech hast schlägt es bald auch ordnetlich auf die geldbörse 😉 aber den verkneif ich mir jetzt 🙄

• ich hab jetzt mal mit ihr geredet, war ne ganz schön peinliche sache sag ich euch. aber sie nimmt die pille nicht, jetzt ham wir en echtes problem. kennt sich einer von euch mit schwangerschaftstest aus?? ab wann kann man die machen, oder wass ham wir sonst noch für möglichkeiten ausser warten und hoffen das es nicht geklappt hat.

• *kopfschüttel*

Ich empfehle ein Gespräch bei einer Beratungsstelle.

• mmmh das ist jetzt allerdings doch eher bitter....

Auf obiger Seite zum Thema Pille Danach hatte es noch infos zum Thema "Schwangerschaftstest": http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/schwangerschaftstest.htm

Allerdings weis sich nicht wieviel die Infos da taugen. Im Prinzip gibts - meines Wissens - nix, ausser darauf zu hoffen, dass die nächste Menstruationsphase wieder eintritt...

Zitat von obiger site:

Ob Sie schwanger sind oder nicht, können Sie bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation feststellen - vorausgesetzt, Ihr Zyklus funktioniert regelmäßig.

Ich weiss ned, aber ich an eurer Stelle würde mich mal unbedingt mit nem (ihrem) Frauenarzt unterhalten... und zwar ihr beide... (ist nur recht und billig ihr im Moment etwas beizustehen, egal ob peinlich oder nicht)

Wieviele Stunden ist es nun her?

-junix

• junix schrieb:

mmmh das ist jetzt allerdings doch eher bitter....

das kanste laut sagen 😞

Ob Sie schwanger sind oder nicht, können Sie bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation feststellen - vorausgesetzt, Ihr Zyklus funktioniert regelmäßig.

das heist dann also abwarten und hoffen.

junix schrieb:

Ich weiss ned, aber ich an eurer Stelle würde mich mal unbedingt mit nem (ihrem) Frauenarzt unterhalten... und zwar ihr beide... (ist nur recht und billig ihr im Moment etwas beizustehen, egal ob peinlich oder nicht)

wiso wir beide wass soll das bringen.

junix schrieb:

Wieviele Stunden ist es nun her?

jetzt sind sechs tage her 😞

• M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Weil es Dich zu interessieren hat.
    Ansonsten pack Deine Koffer und lass sie sitzen.

edit: falsches quote

• M+A+T+T schrieb:

stell dir vor du wärst in der situation schwanger zu sein (jetzt mal rein hypothetisch gesehen), du wäst sicherlich auch froh, wenn dich jemand zum frauenarzt begleitet und du nicht mit deinem problem alleine dastehen würdest
    unterstütz sie einfach in der jetzigen situation, immerhin habt ihr beide mist gebaut, da ist es nur fair wenn ihr beide zum frauenarzt geht
    ich kann mir schon vorstellen, dass du den gang zum frauenarzt mit ihr lieber vermeiden würdest, aber was soll sie denn erst sagen, sie hat keine wahl

• echter Troll schrieb:

Ansonsten pack Deine Koffer und lass sie sitzen.

soone typen kann ich ja leiden!!! 😡 😡

• Jester2000 schrieb:

M+A+T+T schrieb:

stell dir vor du wärst in der situation schwanger zu sein (jetzt mal rein hypothetisch gesehen), du wäst sicherlich auch froh, wenn dich jemand zum frauenarzt begleitet und du nicht mit deinem problem alleine dastehen würdest
    unterstütz sie einfach in der jetzigen situation, immerhin habt ihr beide mist gebaut, da ist es nur fair wenn ihr beide zum frauenarzt geht
    ich kann mir schon vorstellen, dass du den gang zum frauenarzt mit ihr lieber vermeiden würdest, aber was soll sie denn erst sagen, sie hat keine wahl

ok unterstützung ist gut aber biss jetzt is se ja noch nicht schwanger zu mindesten hoff ich das. kann ja sein sie bekommt ihre tage und gut ist. was soll ich da jetzt beim frauenarzt, wass kann der im moment machen, auser uns ne standpauke zu halten und für das hab ich gerade keine nerven.

• ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen. er wird vielleicht eins zwei sätze darüber verlieren, aber ihr seid alt genug und wißt glaub ich selber das ihr mist gebaut habt. da wird er nicht noch mehr salz in die wunde schütten.
    aber ein gang zum arzt wäre glaub ich sinnvoll, da er euch darüber beraten kann, was es in dieser situation für möglichkeiten gibt. und er berät euch bestimmt auch in punkto schwangerschaftstest

• Jester2000 schrieb:

ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen.

da sagt junix aber was anderes.

• Und selbst wenn, du bist doch sonst so wortgewandt.... da solltest du doch auch den Mut haben zum Frauenarzt sagen können wenn der eine Predigt hält "Ja, ich nehm halt was mir vor die Flinte kommt und abundzu gibts halt nen Treffer, da kann man nix machen" Ö_ö
    Deine sexuellen Erfahrungen schlagen doch sowieso alles was der Frauenarzt je gesehen hat :o
    Wobei das mit der Predigt eher unwahrscheinlich ist, der wird bestenfalls über dich herziehen wenn du nicht mitkommst 😃 .

• äh, ja, Jester hat den Punkt 1-a erwischt.

Der Grund wieso ihr beide gehen sollt ist schlicht die moralische Unterstützung... Zu zweit gehts sich leichter alls alleine. Ihr seid beide in der selben klemme, nur sie etwas tiefer als du... doch ich halte dich nicht für son arschloch, das seine verantwortung nu nicht wahr nimmt.

Gemeinsam eingebrockt, gemeinsam auslöffeln. Es ist nicht mehr als legitim auch die anfallenden Kosten gerecht zu verteilen. Ihr seid beide gleichermassen schuld.

Und der Frauenarzt kann - wie jester gesagt hat auch bezüglich Schwangerschaftstests etc. bestimmt besser beraten als das Internet. Ausserdem hat er auch möglichkeiten etwas - sagen wir mal - präzisere Tests durchzuführen, als irgend son billigtest.

-junix

[edit]@dreaddy... mmmh, der war jetzt ned nötig...

@matt: was ich vergessen hatte: Ich glaube nicht, dass der Frauenarzt gleich mit der Moralkeule ausholt. Zunächst wird er sich um die Lösung/Klärung des "Problems" kümmern. Und ... sind wir mal ehrlich ... ne Standpauke habt ihr beide auch verdient... [/edit]

• M+A+T+T schrieb:

Jester2000 schrieb:

ein arzt ist in erster linie dazu da euch zu helfen und nicht euch zur sau zu machen.

da sagt junix aber was anderes.

Falsch.

a) ging es da um die Pille danach
    b) Sagte ich nicht, er macht dich zur Sau, die "Standpauke" war eher im Sinne von "verspäteter Aufklärung über Verhütung" gemeint.

Ausserdem glaube ich dir schlicht nicht, dass du das Risiko einer Schwangerschaft durch un-/halbwissen eingehen willst, nur weil du angst vor ein paar belehrenden und mahnenden Worten eines dir unbekannten arztes hast.

und sowieso erfährt ja niemand was von, die haben alle Schweigepflicht. Ist also ne Sache zwischen euch und dem Arzt.

-junix

Anmelden zum Antworten