grösse anwendung
-
Hi
Wenn dein Fenster "resizeable" ist, musst du dich ja selber immer um die neue Positionierung der Steuerelemente kümmenrn, wenn die Größe deines Fenster verändert wird.
Du hast mich bezüglich des Betriebsystems wohl etwas missverstanden.
Ich habe gemeint, dass das Erscheinungsbild deines Fensters Betriebsystembedingt ist, aber nicht die Positionierung der Elemente in deinem Fenster. Denn die Menüs oder der Fensterrahmen sieht bei XP plastischer (ist aber Skin-abhängig), bei älteren Windows aber normalerweise flacher aus.Grüße Rapha
-
hi,
d.h. die buttons sind nicht versteckt, weil ein anderes bs auf den anderen rechnern ist, sondern weil das Fenster halt so "gemacht worden" ist.
Die anwendung hat mehrere Fenster, di esind aber aller "verzogen" auf den anderen rechnern.
kann ich das im code ändern??
und wenn ja wie??
-
Ich glaube, dein Problem sind die verschiedenen Auflösungen auf den Rechnern. Wenn du z.B. eine 800x600 Auflösung hast und den Dialog auch so gross ziehst, das Programm dann aber auf einem Rechner mit einer 1152x864 Auflösung laufen lässt, ist der Dialog trotzdem nur 800x600 Pixel gross und erscheint also kleiner (jedenfalls nicht über den gesamten Monitor). Ich habe allerdings keine Ahnung, warum die Buttons hinter irgendwelche Bilder rutschen...
Hier ist mal ein Beitrag aus den FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39118
Da ist ein weiterführeder Link. Damit kann man das Programm überall auf Vollbild laufen lassen.Oder du schreibst das selber:
- mit GetSystemMetrics(...) die Auflösung ermitteln
- mit SetWindowPos(...) den Dialog auf Vollbild ziehen
- mit MoveWindow(...) alle Steuerelemente dynamisch platzieren
-
hi,
an den auflösungen hängt es nicht, ich habe schon die auflösungen verglichen und meinen ggf. angepasst hat aber nichts daran geändert, bei mir hat es weiter gelaufen, so wie es aussehen sollte, bei den anderen nicht...
Kann mir jemand von hier dabei helfen ??
-
Hi,
könntest du vielleicht ein Screenshot machen?
Grüße Rapha
-
hi,
mal wieder ein prob, aber ein anderes
also was mach ich falsch wenn er am anfang bevor die anwendung startet folgendes aus gibt, in ner messagebox:
"Es wurde verschucht eine nicht unterstütze operation auszuführen"
ich habe nichts am prog geändert und bis vorgestern lief es noch, und seit gestern spinnt er.
kann mi jemand sagen was das ist und wo der fehler liegen könnte...ich finde ihn nähmlich nicht
-
gaga schrieb:
ich habe nichts am prog geändert
Wenn das stimmt, könnte das hier helfen:
Im Menü:
- Erstellen -> Bereinigen
- Erstellen -> Alles neu erstellen
-
Hi,
ich hatte schon ein paar mal bereinigt und wieder erstellt, hat aber nicht gebracht.
Wie gesagt gestern hat es nicht funktioniert, heute morgen auch nicht (der pc war zwischenzeitlich aus) und als ich ihn (den pc) dann wieder neu hoch gefahren hab, ging es auf einmal wie aus zauberhand.
K.A. was der fehler war aber es geht wieder...
aber trotzdem danke
-
@ rapha
kann ich schon, aber ich habe keine site zum zeigen.
und hier kann ich wohl keine bilder rein setzen
-
Schick mir den Screenshot per Mail, ich stellen online...
-
--email entfernt