TToolButton mit WinXP-Style
-
Hi,
ich habe ein Problem (wenn auch nur ein kleines). Wenn ich eine ToolBar in mein Programm einbinde und darauf einen ToolButton setze, dann sieht das super aus, soweit ich nicht den Windows XP-Style einsetze. In diesem Fall wird der Button zwar anfangs richtig dargestellt, wenn ich aber mit dem Cursor darüberfahre und dann den linken MouseButton klicke, wird der Button nicht als Down angezeigt, sondern verschwindet einfach. Das Bildchen bleibt an der gleichen Stelle wie zuvor. Lasse ich den MouseButton wieder los, wird der Button wieder angezeigt. Kurz gesagt: Die Down-Darstellung des Button ist defekt. Was tun???
-
WebFritzi schrieb:
Was tun???
Hmm...
ButtonClick verbieten
-
Witzig!
-
Geht immernoch nicht... *PUSH*
-
OK, habs jetzt wieder mal mit WinAPI gelöst:
TBBUTTON tbb; tbb.iBitmap = 0; // Image-Index tbb.idCommand = ID_TB_OPENFILE; // Eine ID für den Button tbb.fsState = TBSTATE_ENABLED; // Enabled = true tbb.fsStyle = TBSTYLE_BUTTON; // Style tbb.dwData = NULL; // Keine Daten tbb.iString = NULL; // Kein String SendMessage(ToolBar->Handle, TB_ADDBUTTONS, 1, (LPARAM)&tbb);
Dann muss man zwar eine neue WindowProc schreiben, aber das ist ja auch nicht so wild. Hauptsache, es sieht gut aus.
-
Hört sich doch so ähnlich an wie das "weisses Menü"-Problem, welches sich lösen lies, indem die ImageList erst zur Laufzeit zugewiesen wird.
-
Non! Das Problem hat nichts mit der ImageList zu tun, denn auch, wenn man keine angibt, wird der Button nicht im Down-Zustand dargestellt, wenn man draufklickt. Er verschwindet einfach.
-
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
-
Ist das denn bei dir nicht so?