MFC???
-
Hallo,
1)Was ist der Unterschied zwischen MFC & Win Forms?? mit beiden kann man GUI's erzeugen, aber wo ist der Unterschied?
2)Nach Erschaffung von .NET, ist MFC tot? da sie keine Managed C++ unterstützt.MFG
-
zu 2)
Net wird von vielen noch lange nicht eingesetzt, bzw. nie eingesetzt werden.
Die MFC ist nachwievor aktuell und bietet zu fast allen Bereichen Lösungen.Devil
-
@devil
das .net nie eingestetzt wird, ist meiner meinung nach etwas übertrieben.
.net is net so schlecht (ich code teilweise auch in c#)....
es hat sicher nicht nur nachteile
-
Original erstellt von devil81:
[...] und bietet zu fast allen Bereichen Lösungen.*hust* naja Lösungen ist übertrieben... Es strukturiert die WinAPI und hebt sie von der C-Library auf die C++ ebene... von Lösungen kann man dan schwerlich reden. (o;
-junix
-
hi Leute...........
hat keiner eine Vorstellung zu 1) ???Grüße
-
was sind winforms?
-
http://www.gotdotnet.com/team/windowsforms/
Teste es doch einfach an verschiedenen Beispielen durch, was Dir besser gefällt. Beides führt zum Erfolg, beides ist noch(!) nicht OS-unabhängig.
.NET hat die besseren Aussichten irgendwann auf Linux oder anderen OS zu laufen, wenn man das überhaupt will.Momentan würde ich die MFC für die GUI-Entwicklung noch bevorzugen, da man bessere Unterstützung erhält. Das kann aber kippen.
-
@Erhard Henkes:
auf Deine Seite ist ein gutes Tutorial..... das hat geholfen
-
@dEUs: gucke Dir diese Seite an, da werden Win Forms erklärt........
http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/01/02/winforms/default.aspx