Datenbank einbinden



  • Wie kann ich eine Datenbank in mein Programm einbinden???
    Gib es dort verschiedene? und wie bekomme ich da was in die Datenbank rein??
    Bin auf dem Gebiet Noob...

    Danke im Voraus

    SEF



  • Datenbanken stellen idr. eine eigene (proprietäre) API zur Verfügung. Aber es gibt auch allgemein gültige APIs, wie ODBC. Informier dich am besten mal im Handbuch der DB, die du einbinden willst



  • aha....ja gut in der DB sollen nur CD-Namen stehen......es soll dann noch eine suchfuktion geben um zu schauen ob diese CD noch im CD-Schrank ist oder von eiem Mitarbeiter zur Arbeit etnommen hat.......gibt es dort eine *besondere* DB die dafür besonder geeignet is, und wie binde ich diese in meinen Code mit ein........sorry das ich so *dumme* Fragen stelle, aber kenn mich da halt überhaubt nich aus......

    SEF

    P.S.: Vieleicht kennt ihr ja ne side die sich mit diesem Thema beschäftigt...



  • ich vermute SQLite duerfte passend fuer dich sein.



  • ja gut aber könnet ihr mir da nich irgendwas schreiben??

    ein Beispiel-Code wäre net....oer so....nur ganz kurtz beschrieben wie ich die daten darein bekomme die in der DB stehen....und wie ich des halt einbinde..



  • Dazu benötigst du SQL Kentnisse und dies hat mit AnsiC rein gar nichts zu tun.

    Würde für deinen Zweck einfach ne Binärdatei verwenden in welche du Strukturen
    wie folgende speicherst:
    struct CD {
    char name[256];
    BOOL vorhanden;
    };



  • ah...gut gut gut.....was für eine INCLUDE Datei brauch ich dafür??

    und wenn ich des richtg verstanden hab einfach in die Binärdatei so reinschreiben:

    struct CD
    {
    char Test[256]; //Test ist der Name der z.B.: CD
    Test vorhanden; //und dies soll kommen wenn die CD vorhanden ist,oder?
    };

    .
    .
    .
    .usw.


Anmelden zum Antworten