Dll laden beim starten der App. Dll entladen beim schliessen der App.



  • 😕

    Hallo,

    eine Frage: Ich möchte beim starten meines Programms eine Dll laden. Und ich möchte beim beenden meines Programms die Dll entladen. Wo mache ich das am besten ?

    Wäre für eine paar kleine Antworten echt dankbar.

    Mfg Sewin



  • InitInstance und ExitInstance?



  • Erstmal danke für deine Antwort.

    Macht man das unter Visual C++ so ? Ist InitInstance und ExitInstance der Ort wo normalerweise Dinge gemacht werden, wenn das Programm startet und wenn man das Programm beendet ?

    Falls ja, OK. Dann mach ich das dort. Ich wollte halt wissen was der bester Ort für sowas ist.



  • Also, InitInsance wird dir ja schon bei einem leeren Projekt "vorgelegt". Da werden alle Sachen gemacht, die gemacht werden müssen, damit das Programm laufen kann. Sollte dabei irgendwas schiefgehen: return FALSE und schon startet das Programm gar nicht richtig durch.

    ExitInstance ist das Gegenstück dazu (wie Konstruktor und Destruktor). Hier wird in InitInstance angeforderter Speicher freigegeben, z.B. Datenbanken geschlossen oder sowas.

    🙂


Log in to reply