Frage zu IniFile



  • Hi,
    setze mich grade mit IniFile auseinander und irgendwie funktioniert das nich so ganz 😕

    TIniFile *lkIniFile = new TIniFile(Ende2+".ini");
    String Prodname = lkIniFile->ReadString("ProjektOptions","Prodname","HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234");
    String Majorv   = lkIniFile->ReadString("ProjektOptions","Majorv","HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234");
    String Minorv   = lkIniFile->ReadString("ProjektOptions","Minorv","HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234");
    String Releasev = lkIniFile->ReadString("ProjektOptions","Releasev","HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234");
    String Buildv   = lkIniFile->ReadString("ProjektOptions","Buildv","HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234");
    
    delete lkIniFile;
    

    So, jetzt gibt es bei jedem String immer "HYPERMEGAERRORLOSJETZT01234" aus, woran liegt das? Die Datei habe ich auch überprüfen lassen, diese existiert, in der Datei steht folgendes:

    [ProjektOptions]
    Prodname=Name
    Majorv=1
    Minorv=0
    Releasev=0
    Buildv=0
    Icon=

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mfg
    Bennet

    P.S.: Warum funktioniert die Suchfunktion eigentlich nich mehr richtig?



  • Was ergibt die Berechnung "Ende2+".ini"" zu guter letzt? (-> Debugger hilft)

    P.S.: Warum funktioniert die Suchfunktion eigentlich nich mehr richtig?

    wir hatten Probleme mit unserem MySQL server... Steht in nem Thread im Forum "Forentechnik" genauer.

    -junix



  • Ich würde vermuten, es liegt daran, dass du nicht den kompletten Pfad angegeben hast. Der Konstruktor von TIniFile sucht sonst im Windows-Verzeichnis danach. Und dort findet er sie nicht...



  • EDIT:
    Hab grad beitrag von DASD gesehen ^^


Anmelden zum Antworten