Hardware Problem
-
Moin @ all!
Also mich haben Freuende gebeten deren PC an zugucken, weil der seit letzter Zeit einfach von alleine den Bluescreen zeigt. Einfach so. Die haben Windows Me (ja ich weiss). Aber mit ME sollte es glaub ich nicht zusammen hängen. Der zeigt halt den Bluescreen an wo steht, dass ich den PC neustarten soll. OK ich habs mir angeguckt... RAM Riegel getauscht, Graka getauscht... Nix geholfen. Dann wieder so gemacht wie der war und schwups! der startet zwar noch und zeigt das ME-Logo an und geht bis zum Desktop, zeigt aber Die Icons und die Taskleiste nicht an. Also nix. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eventuell die HD erwischt hat? Weil es kommt machmal! eine Meldung beim booten, dass der die Platte nicht findet. Startet man neu, findet der die. Ich hab die jetzt formatiert und werde gleich XP drauf spielen. Was meint ihr?
-
Hatte auch mal so ein Problem.
Es gibt wie immer tausend Sachen woran das liegen könnte aber wir können das ja mal eingrenzen.Ich würde mal einfach das Datenkabel der Festplatte austauschen. Leider haben die alten Datenkabel eine schöne Eigenschaft das die, wenn sie geknickt werden, und durch die Temperatur risse bekommen. Dadurch ist die Abschirmung kacke und es kommt zu Datenverlust.
Anderer Fall kann es sein das sich verschiedene Hardwarekomponenten sich nicht untereinander verstehen. z.B. wenn man sich in einem alten System eine neue Netzwerkkarte einbaut kann das schon zu Problemen führen weil der Datenfluss der Netzwerkkarte schneller sein kann als die der PCI. PCI-AGP Takt sind ja abhängig von der FSB. Also Fazit wieder Datenverlust.
Wieder was anderes kann sein das das Netzteil einen Schuss hat.
Oder zuviel Staub im Rechner. Staub leitet und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da hats so manchem schon das Board gefetzt. Man mags nicht so glauben, leider ist es aber so.
Leider ist es heute so, je schneller die Rechner werden, desto anfälliger werden diese auch.
*winke*
Hellsgore
-
So danke schon mal!
Hab jetzt XP drauf gespielt (mit meinem Mainboard) und die Symsung Platte läuft wunderbar. Ist ne 40 Gb. Der Rechner war richtig DICK verstaubt, aber das weg machen hat leider auch nix gebracht. Es wurde KEINE neue Hardware in den PC eingebaut. Der Rechner hat noch ne alte TNT 2 drin sitzen. Na gut ich probiers morgen aus und wenns net geht, dann melde ich mich wieder.
Danke noch mal