Text in CEdit automatisch aktualisieren

• Hallo zusammen,
    Ich habe einen Button, wenn man auf diesen Button klickt, wird eine Textmeldung von einem "Textstapel" heruntergenommen und in einem Editierfeld (CEdit) ausgegeben. Mein Problem ist, dass ich nicht immer den Button drücken möchte, damit er einen Text vom Stapel nimmt und diesen ausgibt, sondern dass die Automatisch geschieht, er also immer Textmeldungen vom Stapel nimmt und ausgibt. Sozusagen in einer Endlosschleife.

Dass ganze spielt sich unter C++ im Bereich MFC ab.

Ich habe den dementsprechenen Code, bereits aus der Funktion des Buttons entfernt und in mein View::OnPaint gesetzt. Das Funktioniert auch, aber natürlich nur wenn ich dass Fenster vergößer.

Meine Frage ist:
    Wo muss ich den Code hinsetzen, damit der Text im CEdit sich immer wieder automatisch aktualisert und die Meldungen vom "Textstapel" holt ???

Vielen Dank im Vorraus
    -hever-

• SetTimer und WM_TIMER. Mehr zu diesen Stichworten: MSDN

• Hallo,
    danke erstmal für die Antwort. Es scheint wirklich die Richtige Lösung zu sein, allerdings hilft mir die MSDN nicht wirklich weiter. Ich verwende das Visual Studio 6.0. Die Syntax, welche in der MSDN definiert ist, ist eine andere als die die ich in meiner Version verwenden kann.

MSDN Syntax:
    UINT_PTR SetTimer(HWND hWnd, UINT_PTR nIDEvent, UINT uElapse, TIMERPROC lpTimerFunc);

Mein Parameterinfos:
    UINT SetTimer(UINT nIDEvent, UINT uElapse, void(_cdecl *lpfnTimer)(HWND, UINT, UINT, DWORD));

Irgendwie komm ich damit nicht klar. Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben ?

Danke
    -hever-

• www.mut.de -> Leseecke -> Visual C++ in 21 Tagen. Da hats ein Kapitel über Timer. Mit diesem Kapitel hab ich das damals gelernt, ist sehr einfach 🙂

• Ahja: zur Syntax: Du musst unter CWnd::SetTimer gucken 🙂

Anmelden zum Antworten