C++ und C++.net
-
Hi,
ich habe mal ne frage und zwar habe ich jetzt mit c++ angefangen und will mir jetzt eine IDE von Microsoft kaufen soll ich mir die Visual C++ 6.0 oder Visual c++.net ide???Danke
gruß
-
Wenn du jetzt gerade mit C++ anfängst (Hast du schon mal vorher programmiert?), würd ich nicht
unbedingt viel Geld für ne IDE ausgeben. Zum ersten Lernen brauchst du ertsmal nicht viel, da
gibt es genug kostenlose. Dann kannst du immer noch weiter überlegen.
-
Ich habe schon Programmiert also PHP4!
-
Ich halte VisualC++ für eine der besten IDEs! Ja, es ist meiner Meinung nach eines der besten MS-Produkte, die ich bisher genutzt habe.
VC++ 6.0 Standard-Edition ist schon etwas betagt (1998?) und solltest du heute von jemanden sehr günstig gebraucht kaufen (hat damals 230 DM gekostet, also ca. 115 EUR).
Ansonst kann man VC++ 2003 (ist sozusagen 7.1) Standard-Edition (ca. 120 EUR) uneingeschränkt empfehlen. VC++ 2002 (7.0) lohnt sich nicht, da der Compiler sich gegenüber 6.0 nicht stark verbessert hat. Aber 7.1 hat sich auf jeden Fall mächtig entwickelt!
Wenn du das Geld für VC++2003 hast, kaufen!
-
Da du eh erst mit C++ anfängst:
Kauf dir ein C++ Buch, wo eine sog. "Autorenversion" vom Visual Studio
beiliegt. Diese IDE ist voll funktionsfähig, generiert nur stets beim
Start deiner Applikationen eine MsgBox mit "Autorenversion...blabla...
darf nicht weitergegeben werden...blabla".Jockel
-
Naja, für die Autorenversion brauch er sich nicht mal ein Buch kaufen, das kann man auch kostenlos bei MS downloaden.
-
Ich habe das Buch Jetzt lerne Ich c++ und da ist ein Compiler dabei aber der ist nicht so wirklich doll!!
Deswegen such ich jetzt anch einer guten IDE! Es ist ja bald Weihnachten!
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich zerissen werde.
bleib noch mal ein zwei Monate bei dem Compiler, und dann lad Dir zb die Autorenversion von VC++ runter! wenn du die Zeit mal richtig Fehler gesucht hast weißt du den Debuger wenigstens zu schätzen.
-
Jo das ist auch nee idee!!
Vielleicht bringt mir das auch was!
-
Ich denke du brauchst einfach etwas "kleineres" für Anfang, z.B. Dev-C++...
Echt ein geiles Ding.
Dafür musst du keinen Cent ausgeben!
Und kauf dir besser ein anderes Buch, z.B. [url=http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={FBACE709-A5B0-4AD7-A47A-9B021B1F2AB4}&TOKEN={F3F5C2EE-76A2-4145-A255-6DAC49E69FCE}&productID=6784]C/C++ Kompendium von Dirk Louis[/url]. Da ist viel mehr, als in Serie "Jetzt lerne ich..."Viel Spaß!
-
Artchi schrieb:
Ansonst kann man VC++ 2003 (ist sozusagen 7.1) Standard-Edition (ca. 120 EUR) uneingeschränkt empfehlen.
ACK. Guter Compiler (wenn man nicht gerade 3D-Engines schreibt und die Optimierung aus VC Pro braucht...), gute IDE mit noch besserem Debugger, massig Dokumentation...