ACPI unter Windows XP
-
Hi,
ich habe ein Problem mit Windows XP (jaja
).
Und zwar bekomme ich den Standby-Modus nicht aktiviert.
Ich habe schon einiges im Internet gefunden, z.B. <shift> drücken beim Beendendialog. Oder bei Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand den Ruhezustand ankreuzen. Genau das ist aber mein Problem: Im Dialog "Energieoptionen" fehlt das Tab "Ruhezustand"! Es ist einfach nicht da.Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich den Ruhezustand unter Windows XP aktivieren, wenn alle Schaltflächen/Optionen in der Richtung fehlen?
p.s.:
Ich hab das neueste BIOS auf meinem Mainboard, ebenso die neuesten Board- und Sound-Treiber installiert. Auch der Grafikkarten-Treiber ist der neueste.
Ansonsten habe ich an Hardware nicht viel: (HD, DVD, CDRW), USB-Maus, Netzwerkkarte, und gelegentlich (zur Zeit nicht): Joystick, Scanner, Memorystick, Digitalkamera an USB.Vielleicht (nur vielleicht) könnte es daran liegen, dass ich vor einiger Zeit eine uralte PCI-Grafikkarte drin hatte, die definitiv keinen Ruhezustand kannte. Evtl. sind aus dieser Zeit noch Treiberreste vorhanden, die Windows irritieren. Wie kann ich das ausschließen?
-
Hallo,
ausschließen kannste das nur durch eine neuinstallation. wenn du das machen willst schau dir vorher mal den link an: http://www.theeldergeek.com/clean_installation_of_windows_xp.htm
vor allem der teil über F5 beim installierenwenn nicht: steht im geräte-manager unter system sowas wie 'herkömmliche NT APM unterstützung', wenn ja kannst du versuchen die ACPI unterstützung händisch nachzuinstallieren...(bei hardware usw.) wenn nein kannst du es trotzdem versuchen, aber die wahrscheinlichkeit, das es funktioniert sinkt...
viel spaß
-
Vielleicht sollte ich wirklich mal Windows neu installieren.
Im Gerätemanager steht unter Computer "ACPI-Uniprozessor-PC". ACPI hat am Anfang ja auch funktioniert.