kontextsensitive Hilfe--Hilfe!!

• Hallo,

ich habe eine Oberfläche mit der MFC erstellt, nun soll ich eine kontextsensitive Hilfe einbinden. Hab aber sowas noch nicht gemacht, vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus und hat einen guten Link wo es Beispiele dafuer gibt. Leider habe ich im Forum mit der Eingabe

kontextsensitive Hilfe

bei der Suchfunktiion keinen Treffer gehabt.
    Bin fuer jeden Rat sehr dankbar.
    Seid gegruesst

• Hallo, nochmals gehts um die kontextbezogene Hilfe!
    ich habe mich über die Hilfesysteme etwas kundig gemacht.
    Allerdings bin ich etwas verunsichert, da es scheinbar zwei Arten von Kontextbezogener Hilfe gibt.
    Das Online-Hilfesystem HTML Help und die WinHelp, die auch kontextbezogen eingerichtet werden kann.
    Nur welche ist besser bzw. das aktuelle System? Vielleicht habt Ihr da nuetzliche Erfahrungswerte??

• so jetzt nocheinmal, weil ich einfach nicht weiterkomme.
    Ich habe einen dialogbasierte Anwendung und moecht eine kontextsensnitive Hilfe erstellen. Ich habe auch beim Erstellen mit dem Assistenten den betreffenden Eitrag ausgewaehlt. Allerdings wird das Fragezeichen nicht erstellt und einige andere Dinge erscheinen anderst wie bei einem DocView Dokument.
    Auf das letztere beziehen sich naemlich alle angegeben Hilfen.

• also laut msdn kannst du im dodataexchange() ON_COMMAND( ID_CONTEXT_HELP, OnContextHelp() eintragen, das setzt den Modus und gibt die helpcontext-id zurück,mit der du WinHelp() aufrufen kannst, irgendwie.. 😕

• ok ich verstehe es immer noch nicht die Beschreibungeen für die kontextsensitiven Hilfen beziehen sich alle nicht auf dialogbasierende Anwendungen, es muss doch eine Moeglichkeit geben?
    Ich hab absolut keinen Durchblick mehr, leider stehe ich aber ziemlich unter Zeitdruck, deshalb nochmal die Anfrage, ob jemand das schon mal gemacht hat und vor allem wie!!! 😕 😕 😕

• Hast du in den Eigenschaften der Dialoge / Formulare die BEIDEN Häkchen für Kontexthilfe gesetzt und falls gewünscht auch bei den einzelnen Dialogelementen?

🙂

• Hallo, mal ganz grundlegend,
    kann mir denn jemand sagen, warum es so ein Problem ist, in einer dialogbasierten Anwendung eine 😡 kontextsensitive Hilfe 😡 einzubauen. Alle Beispiele, die ich bei Codeguru oder Coderproject und auch bei Microsoft gesehen habe, bezogen sich auf single und multiple document Anwendungen? Deshalb die einfache Frage warum? 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten