TTrayIcon->Minimize
-
Hi leutz,
folgendes prob:
ich hab TrayIcon1 in meinem Projekt. Wenn ich in der Anwendung auf den Minimieren-Button klicke, wird keine Anwenung in der Taskleiste angezeigt, nur das Symbol im Systray. So weit, so gut. Jetz will ich aber, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, die Anwendung auf die gleiche Weise minmieren. Da dieses TTrayIcon nur ein "Beispiel" ist, steht in der BCB-Hilfe nicht viel dazu. Also hab ich mir den Quellcode angeschaut, da hab ich die vielversprechende Funktion Minimize gefunden:// When the application minimizes, hide it, so only the icon in the system // tray is visible. //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TTrayIcon::Minimize() { Application->Minimize(); ShowWindow(Application->Handle, SW_HIDE); if (FOnMinimize) FOnMinimize(this); }
Wenn ich diese aber in der Anwendung aufrufe, minimiert da überhaupt nichts, als wenn die Anwendung sowas wie nen "Dauerfokus" hätte.
Wo findet man überhaupt Infos zu solchen "Beispielen" ?
-
DD schrieb:
Wenn ich diese aber in der Anwendung aufrufe, minimiert da überhaupt nichts
Kann ich nicht nachvollziehen, das funktioniert hier einwandfrei. Hast du das mal an einem Minimalprojekt getestet?
-
hatte es in formcreate- jetz in timer gepackt, auf eine ms gestellt. da funzt es. warum darf man sowas nich in formcreate packen?
-
deswegen:
ShowWindow(Application->Handle, SW_HIDE);
versuch mal Form1->Hide() bei form create, das darfst du auch nicht
-
Das funktioniert auch im OnCreate, ggf. solltest du vorher noch den WindowState der Form auf wsMinimized setzen.