VPN zum Zocken verwenden
-
Hi Leute,
Ich hab mir überlegt, ob man ein VPN zum Zocken verwenden kann. Ich und n Kumpel spielen gern gegeneinander, aber ist so stressig mit routern und so. Wäre super, wenn man das wie im LAN handhaben könnte ... Würde mich über ein paar Infos freuen.
-
kommt auf das game an, den mehr sichten bringen mehr verzögerung
-
den mehr sichten bringen mehr verzögerung? bahnhof? mich interessiert das thema auch, ich hab noch nie ein vpn mit brauchbarer geschwindigkeit hingekriegt.
-
@deus
man kann doch den meisten spielen per ip joinen, das geht auch wenn einer hinterm router sitzt. wozu dann ein vpn? oder kommts euch auch auf den praktischen nebeneffekt (dateiaustausch etc) an?
-
Manche Spiele kann man eben nciht per direkt IP spielen. Bsp: StarCraft. Wär einfach geiler, wenn wir wie in nem lokalen Netzwerk wären. Wie auf ner LAN-Party eben
-
es gäbe noch die möglichkeit, das "andere" netzwerk über einen linux router einzubinden, das gleiche für die andere seite. man müsste dafür nur raw-mässig alle pakete ins andere rüberschubsen, dann aber lieber vpn
einige router (zu.b. von dlink) unterstützden doch vpn. vielleicht mal n paar testberichte lesen