Syntax Highligting

• HI!

Ich möchte einen Editor für's Programmieren Programmieren 😃

Also nicht mit Debugger und so, nur Highligting und Vorschau - Für PHP / HTML z.b.

Wo gibt es die Sytax Highligtings dafür?

Wie kann ich einen Browser öffnen, der den dahingeschriebenen HTML Code anzeigt?

Dazu muss ich doch die Datei in einem Temporären Verzeichniss speichern und mit fopen(); öffnen, oder?

Wer kann mir erklären wie das geht?

Gibt es von apache einen Source-Code - ist das also Open-Source?

Ich hatte auch mal versucht, einen C++ Sourcecode zu Kompilieren, gibt es da irgend ein Tutorial? Das sind meist über 500 Dateien, und ich weis da nie, wo ich anfangen muss!

• also dafür, das du einen eigenen syntaxeditor schreiben willst, solltest du dich ersteinmal mit dem builder auseinander setzen. du scheinst mir recht wenig erfahrung zu haben. aber bitte:

1.syntax highlighting kannst du mit dem searchdialog und einer richedit komponente erreichen, steht irgendwo hier im forum, vielleicht mal suchen ist glaube ich nen 8 zeiler.

2.wieso willst du einen browser mit html-code öffnen? es gibt eine CppWebBrowser-kompo. diese kannst du doch in einem fenster einbinden und anschließend den html-text in den body bereich schießen.

3.lokalspeichern geht noch einfacher als fopen mit dem richedit, guck dir mal die richedit kompo in der hilfe an, und suche nach methoden zum laden/speichern.

gruß gerd

• Zum Thema SyntaxHighlighting siehe die FAQ unter "RichEdit".

Und ansonsten bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
    Danke!

Anmelden zum Antworten