Bat - Dateien
-
HI!
Ich möchte eine Bat Datei schreiben, die bestimmte Dateiendungen löscht (in dem Verzeichniss, wo die drinnen ist).
Wie geht das?
-
mit
del *.dat
löschst du alle .dat's
-
Danke,
Hat mir weitergeholfen....
Borland C++ Builder erstellt nähmlich nach dem Kompilieren noch zusätzliche dateien, die ich noicht haben will, und da ist so eine *.bat ziemlich nützlich
-
... oder du steigst auf eine andere IDE um...
-
Was meinst du damit?
-
Du steigst z.B. auf Visual C++ um; das erzeugt andere temporäre Dateien.
-
Serious - Tobi schrieb:
zusätzliche dateien, die ich noicht haben will, und da ist so eine *.bat ziemlich nützlich
Jeder Programmierer mit ein bischen Ehre im Leib schreibt sich dafür doch wohl ein eigenes Tool.
Und insbesondere für Programmierer wie dich, die (nicht abwertend gemeint) vergleichsweise wenig Erfahrung haben, ist sowas doch ein ideales Übungsprojekt.Davon abgesehen gibt es eine entsprechende Option Clean Directories auch in der überaus hilfreichen C++Builder-Pluginsammlung GExperts.
-
Serious - Tobi schrieb:
Was meinst du damit?
es gibt schlankere IDEs, die weniger Standartcode und -files erzeugt z.B. DevC++ (frag einfach mal den Erhard Henkes, der ist eine Kapazität in diesem Gebiet)
Übrigens: ein solches Tool zu proggen, das evt auch eine schöne GUI beinhaltet, kann durchaus empfehlenswert sein, die C++ programmierung zu lernen.
Viel Spaß beim proggen
c++eus