ShowCursor

• Nach dem ich das Fenster erstellt habe möchte ich den Maus Cursor ein und ausschalten. Es funktinioniert nicht mit ShowCursor();

Wenn ich die Funktion ShowCursor vor ShowWindow() funktioniert es. Aber wo anders nicht.

• Hast du auch folgendes berücksichtigt?

This function sets an internal display counter that determines whether the cursor should be displayed. The cursor is displayed only if the display count is greater than or equal to 0. If a mouse is installed, the initial display count is 0. If no mouse is installed, the display count is 1.

Deshalb ist der Cursor nach einem einzelnen Aufruf von ShowCursor(TRUE) nicht unbedingt sichtbar 😉

• int result;

do
    		result=ShowCursor(false);
    	while(result>0);

Dann müsst es doch so funktionieren? Tut es aber nicht 😕

• Eigentlich sollte der Cursor so versteckt werden 😕 - aber der Code wird schon ausgeführt 🙄
    Wo genau hast du diesen Code denn stehen?

• Wo sollte er den sein?

Ich rufe ihn irgentwann im Programm auf. Wenn ich in den Vollbildmodus umschalte.

• Also bist du dir sicher, dass die entsprechende Stelle im Code auch erreicht wird?! Zeig doch mal den entsprechenden Abschnitt 🕶
    Prinzipiell ist es afaik eigentlich egal, wo der Code steht 🙄

• Wenn ich die Variable result ausgebe erhalte ich als Wert -1.

Bei -1 sollte er doch den Mauscursor verstecken?

Ich muss noch sagen das ich einen zweiten Thread erstelle. Erst nach dem erstellen des zweiten Thread deaktiviere ich die Maus. Wenn ich es vorher mache geht es. Danach nicht. Ich verstehe das nicht?

• Da dieser Wert auch nur für die jeweilige Anwendung bzw. deren Fenster gilt könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Rufst du die Funktion denn im Haupt-Thread auf (müsste evtl. dann da hinein), oder in dem neu erstellten Thread?

• Jetzt blende ich die Maus bei Programmbeginn aus. Und blende es ein wenn ich es brauche. So funktioniert es. Andersherum nicht 😕

Naja jetzt funktioniert es wenigstens.

Anmelden zum Antworten