Möglichkeiten von C++ im web
-
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich C++ direkt in Webseiten bzw. im Web-Programming einzusetzen? Nützliche Links?
-
Könntest du deine Fragestellung etwas präzisieren? Mal ein Stichwort: CGI (Infos z.B. hier [aus den FAQ])
-
thx, gibt es das auch in C++, ist ja uraltes C.
Ansonsten: welche Möglichkeiten gibt es C++-Programme auf einer Web-Seite laufen zu lassen außer z.B. ActiveX? Also z.B. schöne Animationen.
-
Willst du dein C++-Programm beim Client laufen lassen, oder auf dem Server
Wenn du serverseitig meinst kannst du im Prinzip in deinem Programm alles machen, was du willst. Die Ausgabe (stdout) wird eben an den Client gesendet. Was du sendest ist deine Sache - Bilder, Flash, PDF, HTML, ...
-
@cpp web noobie:
das sollte so auch in C++ gehen. Schließe ich zumindest aus dem Anfang, da dort ja steht das man nur von stdin lesen und auf stdout schreiben können muss.Code-Hacker
-
Es gibt genug Libraries, die die Verwendung von CGI mit C++ vereinfachen.
zB cgicc oder [werbung]CPPGI[/werbung]
-
also, dass was Du wahrscheinlich vorhast, ist CGI-Programmierung(nur halt in c++).
Nur ob das wirklich im Normalfall Sinn macht, bezweifel ich mal ganz stark. Die Entwicklungszeit ist enorm gegenüber perl oder php. Und wenn Du c/c++ kannst, dürftest Du über die Leichtigkeit von PHP nur lachen!
Grüssle
-
mr. cgi schrieb:
also, dass was Du wahrscheinlich vorhast, ist CGI-Programmierung(nur halt in c++).
Nur ob das wirklich im Normalfall Sinn macht, bezweifel ich mal ganz stark. Die Entwicklungszeit ist enorm gegenüber perl oder php. Und wenn Du c/c++ kannst, dürftest Du über die Leichtigkeit von PHP nur lachen!
Grüssle
recht haste... ich kann php aber ich wein immer wenn ich in mein cpp buch schaue... frage mich immer warum der das so kompliziert gemacht hat
php ist soooooooooooooo einfach... :p
-
-
Sili schrieb:
recht haste... ich kann php aber ich wein immer wenn ich in mein cpp buch schaue... frage mich immer warum der das so kompliziert gemacht hat
php ist soooooooooooooo einfach... :p
Da vergleicht doch manch einer zwei verschiedene Welten.