Mac Adr. mittels IP ermitteln in C++

• Hallo,
    ich bin mittels WinPCap dabei, einen Lan-Lastgenerator zu programmieren, bei dem ich alle Parameter vom Ethernetrahmen bis zum TCP-Header selbst bestimmen kann.
    Da ich meine Ethernetpakete nur an Mac-Adressen senden kann, benötige ich ein paar Codezeilen um eine IP der entspr. Mac-Adr. zuzuordnen.

Unter: ww*.hh.iij4u.or.jp/~yukon/soft/winpcaparp/
    habe ich ein Beispiel gefunden.
    Wenn ich aus arp-src.zip dann den Arbeitsbereich arp.dsw öffne, bekomme ich beim kompilieren immer die Fehlermeldung:
    --------------------
    ArpTest.cpp(5) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Release/ArpTest.pch': No such file or directory
    ------------------

Wo soll ich suchen? liegt es an den Projekteinstellungen?

😕

• Such mal bei den Projekteinstellungen nach vorkomplilierte Headerdateien und stell sie um auf Automatisch generieren oder garnicht verwenden.

Ansonsten: Welchen Compiler verwendest Du ?

• Ich benutze VC++.
    NAch der Umstellung habe ich plötzlich 59 Fehler.

• wmmf

• Poste mal (fürn Anfang) die ersten 10 Fehler

• Bekommt Ihr das Beispielprogramm zum laufen?

Folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich die vorkompilierten Header abstelle.:

Kompilierung läuft...
    ArpTest.cpp
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(99) : error C2011: 'fd_set' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(134) : warning C4005: 'FD_SET' : Makro-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock.h(83) : Siehe vorherige Definition von 'FD_SET'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(143) : error C2011: 'timeval' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(199) : error C2011: 'hostent' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(212) : error C2011: 'netent' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(219) : error C2011: 'servent' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(226) : error C2011: 'protoent' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(310) : error C2011: 'in_addr' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(368) : error C2011: 'sockaddr_in' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(378) : error C2011: 'WSAData' : 'struct'-Typ-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(430) : warning C4005: 'SO_DONTLINGER' : Makro-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock.h(391) : Siehe vorherige Definition von 'SO_DONTLINGER'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(483) : warning C4005: 'AF_IPX' : Makro-Neudefinition
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock.h(449) : Siehe vorherige Definition von 'AF_IPX'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\winsock2.h(506) : warning C4005: 'AF_MAX' : Makro-Neudefinition

• Hast dus inzwischen fertiggestellt?

Anmelden zum Antworten