Ereignisse abfangen

• Hallo,

mein Problem ist folgendes: ich habe zwei Mäuse über die USB Ports angschlossen. Wie kann ich es realisieren, das z.B. Ereignis 1 nur von Maus 1 (rechter Mausbutton) und Ereignis 2 (linker Mausbutton) nur von diesen ausgeführt werden kann. Bei Maus 1 muss also der linke Maubutton "gesperrt" sein und bei Maus 2 der rechte.

Karsten

• Das wird sich auf Programmebene nicht lösen lassen, das Programm "sieht" ja nur eine Maus. Da musst du dir wohl entweder einen entsprechenden Treiber schreiben/besorgen oder (und so würde ich es machen) einfach die entsprechenden Taster der Mäuse deaktivieren.

• mein fehler: ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt.

ich habe eine oberfläche programmiert. diese enthält normale buttons, welche man mit der linken Maustaste aktivieren kann. nun habe ich aber auch noch ein modell, welches ich im raum bewege. Die bewegung im raum soll mit der anderen Maus stattfinden.

Ich kann leider keine Taster deaktivieren bzw. es hätte keinen sinn, da: meine buttos aktiviere ich mit linker Maustaste, mein Objekt verschiebe ich aber ebenfalls mit der linken Maustaste auf der x-achse.

gibt es vieleicht irgendwelche prozeduren, wo ich ereignisse von den usb ports abfangen kann??? oder hat jemand ein beispiel??

wäre echt dankbar.

Anmelden zum Antworten