aus Komponente ActiveX Element machen??
-
Hallo,
ich hab mir eine "eigene" Komponente entwickelt, die von TGraphicControl abgeleitet ist. In der Hilfe steht folgendes:
So erstellen Sie ein neues ActiveX-Steuerelement:
1 Entwerfen und erstellen Sie die VCL-Komponente, die als Basis für das ActiveX-Steuerelement verwendet werden soll.
2 Generieren Sie mit Hilfe des ActiveX-Element-Experten aus der in Schritt 1 erstellten VCL-Komponente ein ActiveX-Steuerelement.
3 Erstellen Sie mit dem ActiveX-Eigenschaftenseite-Experten eine oder mehrere Eigenschaftenseiten für das Steuerelement (optional).
4 Zuordnen einer Eigenschaftenseite zu einem ActiveX-Steuerelement zu (optional).5 Registrieren eines ActiveX-Steuerelements.
6 Testen eines ActiveX-Steuerelements mit allen potentiellen Host-Anwendungen.
7 Weitergabe des ActiveX-Steuerelements an den Web-Server. (optional)
*1 hab ich gemacht. Meine KomponentenKlasse ist TTest.
wenn ich nun aber Punkt 2 erledigen will, steht die Klasse nicht drin.
und mit dem Tip der Hilfe:Tip: Befindet sich die gewünschte Komponente nicht in der Liste, vergewissern Sie sich, daß das Objekt in der IDE installiert oder seine Unit in das Projekt aufgenommen wurde.
*kann ich leider nicht so viel anfangen. Kann mir bitte einer von euch den Tip mal näher erklären? Wie und was soll ich da tun?
-
Also in meiner Hilfe steht: "Wählen Sie anschließend im Experten die VCL-Komponente für das neue ActiveX-Steuerelement aus. Die Liste enthält alle von TWinControl abgeleiteten Objekte, die nicht als inkompatibel mit ActiveX (mit der Prozedur RegisterNonActiveX) registriert sind".
Ich habe allerdings null Erfahrungen mit ActiveX, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob wirklich nur TWinControl-Nachfahren dafür in Frage kommen.
-
Das hab ich auch so gelesen und anschließend den Tip gelesen, der mich vermuten lies, das andere vielleicht doch gehen. Sonst muss ich es eben als Komponente lassen. Mal sehen.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat.