TQuery eine SQL Anweisung zuweisen - Datenmenge dann leider leer
-
hallo zusammen,
ich möchte einem TQuery Objekt eine SQL Anweisung zuweisen. wenn ich die TQuery plaziert habe, muß ich ja bei SQL eine Anweisung eingeben.
Die funktioniert auch. wenn ich meinen QuickReport mit der SQL Anweisung aufrufe habe ich auch meine Daten.Ich möchte jetzt aber dem TQuery Objekt diese SQL Anweisung per ButtonClick zuweisen. momentan habe ich das so:
void __fastcall Tunternehmer_drucken::Bunter_druckenClick(TObject *Sender) { String aSQL = "SELECT AU.*, UN.name, UN.steuernummer "; aSQL = aSQL + "FROM auftrage AU, unternehmer UN "; aSQL = aSQL + "WHERE AU.unummer = UN.unummer AND AU.unummer = 10002 AND AU.udatum = '0'"; DataModule1->Qauftrage_report->Close(); DataModule1->Qauftrage_report->SQL->Clear(); DataModule1->Qauftrage_report->SQL->Add (aSQL); DataModule1->Qauftrage->Open(); QuickReport2->Preview(); }
Wenn ich diese Select Anweisung direkt in der Query eingebe, klappt alles.
wenn ich es so mit dem Button mache, ist meine Datenmenge leer. Wieso??wie kann ich denn der TQuery->SQL direkt eine Select Anweisung zuweisen??
danke im voraus für hilfe
BeTZe
-
BeTZe schrieb:
DataModule1->Qauftrage->Open();
hat sich erledigt. das oben muß natürlich auch DataModule1->Qauftrage_report->Open()
heißen. sorry für diese "dumm...."BeTZe