Festplatten-Empfehlung
-
Hi,
ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen.
Wichtig ist mir, dass die Platte leise ist; sie sollte aber trotzdem recht schnell sein. Und sie muss 120GB groß sein.Ich habe die "Seagate ST3120026A Barr.7200.7" ins Auge gefasst. Dummerweise ist die bei Mindfactory im Moment nicht lieferbar. Kennt jemand eine andere gute Platte für ungefähr denselben Preis (maximal 90€)?
Die ST3120022A ist lieferbar; der einzige Unterschied zur ST3120026A ist, dass sie nur 2MB Cache hat (die andere hat 8). Macht das viel aus oder meint ihr ich kann die auch nehmen?
-
Ich habe letztere mit 2MB Cache. Da ich noch keine Platte mit 8MB Cache hatte, kann ich über den Geschwindigkeitsunterschied nichts sagen. Leise ist sie aber. Naja hab sie noch nicht lange, aber mir ist nichts negatives aufgefallen, ich finde die Platte ausreichend schnell.
Ingmar
-
also ich wurde von Western Digital noch nie im Stich gelassen ... hab 3 platten von denen ..
-
Die Seagate habe ich auch. Ist wirklich sehr leise (Flüssigkeitsgelagert).
Bestell halt bei e-bug. -> http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=6789Oder such bei Geizhals.
-
bei geizhals würde ich nicht suchen, wenn dann bei preistrend. habe mir gerade eine samsung spinpoint geholt, soll auch sehr gut und leise sein (und ist billig)
-
Ich hab jetzt doch die 8MB-Platte von Seagate bestellt.
Bei Mindfactory, weil ich da die Versandkosten spare.Der Status ist zwar "Auf Anfrage lieferbar", aber der Bestand ist trotzdem noch bei 50+. Auf eine Mail von mir hat man geantwortet die Platte sei vorrätig.
Jetzt bleibt nur noch warten.