PHP vs C++ in der CGI Entwicklung
-
Sili schrieb:
grosse seiten wie amazone und ebay sind eigentlich fast immer mit cgi/perl geschrieben, weil diese einfach die besseren suchalgorhthmen (scheiss wort!
) haben...
kapier ich nicht.
also wir verwenden zum suchen immer passende SQL abfragen...
inwiefern kann man das in Perl besser als in PHP, JSP, ASP,... ?
-
Shade Of Mine schrieb:
Sili schrieb:
grosse seiten wie amazone und ebay sind eigentlich fast immer mit cgi/perl geschrieben, weil diese einfach die besseren suchalgorhthmen (scheiss wort!
) haben...
kapier ich nicht.
also wir verwenden zum suchen immer passende SQL abfragen...
inwiefern kann man das in Perl besser als in PHP, JSP, ASP,... ?hmm .. also ich find SQL Statements haben nix mit der eigentlichen Script / CGI Sprache zu tun .. Bei großen Datenmengen sind wohl definierte Datentypen jedoch sehr von Vorteil .. Außerdem hat man in C++ noch die STL
Ich denke das bei großen Berechnungen einfach einer PHP seite die Performance fehlt ...
Manchmal hatte ich auch schon das Gefühl das das Verhalten der mit new erzeugten Objekte undefiniert ist und es nicht immer ausm Speicher freigegeben wird ...
Naja hat beides Vor und Nachteile ..
-
zum Thema PHP und performance bei Berechnungen: Dafür kann man sich in C Extensions schreiben!
Auch die Ausführungsgeschwindigkeit kann durch Bytecodecompiler und cachen deutlich erhöht werden.
Aber bei großen Projekten würde ich dann auch auf Grund von festen Datentypen c++ empfehlen.
Grüssle
PS: PHP handelt Objekte standartmäßig immer by Value! Ab PHP 5 wird dies geändert. Für weitere Infos zu PHP 5 http://www.php.net/zend-engine-2.php
-
abgesehen davon was die anderen bis jetzt gesagt haben glaub ich kaum das ein Provider dir erlauben wird compilierte ausführbare Programme auf seinen Webspace hochzuladen da könnte ja jeder mit allem kommen
MFG eiskalt
-
Und hier eine Bib für C++ und WEB
Ich habe damit einen Chat gemacht. Perf.-Steigerung kann ich aber nicht behaupten. Vielleicht etwas da nicht geparsed werden muss.
PHP ist aber auch nur C.
-
Unix-Tom schrieb:
PHP ist aber auch nur C.
Nur C ist vielleicht auch ein wenig übertrieben - ansatzweise sind ja auch best. C++-Sprachelemente vorhanden
-
Ich meinte im Hintergrund.
-
eiskalt schrieb:
abgesehen davon was die anderen bis jetzt gesagt haben glaub ich kaum das ein Provider dir erlauben wird compilierte ausführbare Programme auf seinen Webspace hochzuladen da könnte ja jeder mit allem kommen
MFG eiskalt
Dafür gibs ja root-server
Nur Webspace ist sowieso nicht grad das Wahre
PS: Ein riesiger Vorteil von PHP ist natürlich die sehr kurze Entwicklungszeit.
-
Marc M. schrieb:
Dafür gibs ja root-server
Nur Webspace ist sowieso nicht grad das Wahre
Ok aber wegen einer webseite wird sich das kaum rentieren und 39 € im Monat abdrücken??? Ich hab nen Kumpel der schaft bei Hetzner der macht des alles für mich auf seinem Server trotzdem darf ich keine Programme hochladen
MFG eiskalt
-
Hallo,
war auch mehr auf große/bestimmte, rechenintensive Projekte ausgelegt.
Für eine normale homepage haben c++ cgi's/php-extensions kaum eine Daseinsberechtigung (meine Meinung).
Grüssle
-
Ich finde schon das PHP auch für kleine Webseites gar nicht so verkehrt ist z.B als Adminscript für NEWS oder was weis ich
MFG eiskalt
-
Marc M. sprach ja auch von php-extensions
-
ups wer lesen kann is klar im vorteil
-
eiskalt schrieb:
ups wer lesen kann is klar im vorteil
heißt das, das du klar im Nachteil bist?
-
als ich meinen Beitrag geschrieben hab war ichs