Computer ohne BS nach meiner Vorstellung

• DrGreenthumb schrieb:

Gibt es überhaupt Komplettsysteme ohne Betriebssystem? Das mit dem Eigenbau ist immer so'ne Sache, wäre schöner wenn garantiert ist dass die ganzen Komponenten gut zusammenpassen.

Ja es gibt Komplettsysteme ohne BS aber eher selten.
    Also normalerweise kann man nicht allzu viel falsch machen beim Eigenbau. Einfach Testberichte und Co lesen. Natürlich muss es einen auch interessieren.
    Sicherlich hast du mehr "Risiko", beim eigenen Zusammenbauen. Wenn eine der gelieferten Komponenten defekt ist, kann sich das gleich mal ganz schön hinauszöger.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich hab's gemacht mit dem Eigenbau (einen Zweit PC aus Billigstbauteilen) und es läuft alles einwandfrei.
    Mehr als 3 Stunden dürftest du wohl auf keinen Fall brauchen fürs zusammenbauen. (mit ein paar Problemen muss man halt immer rechnen)

Wo's jetzt aber Komplettsystem zu deinen Anforderungen gibt weiß ich nicht. Aber du wohnst doch in Wien, oder ? Schau einfach mal ein bisschen rum, ich tät mir da um einiges schwerer hier in der Einöde. 😉 😃

• naja hardware konflikte haben eigentlich sehr nachgelassen im gegensatz zu früher ...

Eigenbau ist auf jeden besser imho

• Shade Of Mine schrieb:

Gibt es überhaupt Komplettsysteme ohne Betriebssystem

Klar gibts das (natürlich ohne Monitor), ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen 1800 Mhz AMD Athlon mit 256 MB RAM, 40 GB Festplatte, 56X CD-Rom, onboard LAN, onboard Graphik und 8 USB Ports im Midi Tower für 199 EUR geholt - OHNE OS.

-> www.serhend.de

Gruss,
    ~cp code_pilot

• kauf dir ein barebone system! z.B von Shuttle, guck da mal bei eBay, da gibt es gute Angebote...

• WebFritzi schrieb:

Man zahlt für eine Software, die man auch kostenlos haben kann. 😉

meistens sind komplettsysteme mit software aber billiger als die einzelteile ohne software.
    insofern ist dieses argument recht schwammrig.

• gerade gefunden.. vielleicht konfigurieren die auch. scheint ein recht kleiner laden zu sein:
    http://www.compju.at/index.php

• Ich hab die Tage bei einem Laden hier bestellt und da hat der Verkäufer gefragt, ob das auch zusammengebaut werden soll.

www.kosatec.de

Auch wenns Werbung ist. Fiel mir grade so ein.

• Bau dir den Rechner selbst. Komplettsysteme sind fast immer zu teuer.
    Hab dir mal was zusammengestellt das locker in dein Budget passt:
    ASROCK K7VT2 ~ 40€
    2 x 256MB DDR PC2100 ~60€
    Geforce2 GTS/PRO oder Ultra ~50€
    Athlon XP2600+ (266mhz FSB Version, Ja die gibts 😉 ) ~ 120€
    DVD Brenner - Tja keine Ahnung, summier das dazu 😉

Macht bis dahin zusammen gerade mal etwa 270€
    Hab genau das System erst vor 2 Wochen einem Bekannten zusammengestellt und es ist ganz gut gelungen. Mit einer GeForce2 Ultra und dem 2600+ laufen auch einige Aktuelle Spiele noch flüssig.
    Und das Board hat sogar LAN und Sound onboard + 4x USB und den üblichen Kram und hat ausser DDR Ram Unterstützung sogar noch SD-Slots.

• Shade Of Mine schrieb:

WebFritzi schrieb:

Man zahlt für eine Software, die man auch kostenlos haben kann. 😉

meistens sind komplettsysteme mit software aber billiger als die einzelteile ohne software.
    insofern ist dieses argument recht schwammrig.

wenn wir jetzt mal wucher außer acht lassen, leigt es dran das es pcs für unterschiedliche zielgruppen sind

• oft sind komplettsysteme mit bs tatsächlich billiger als selbstgebaute pcs.
    nur wären die dann ohne bs (mein gedankengang) nicht noch billiger?
    aber eigenbau ist lustig und ich weiß genau, was ich bekomme.
    danke 🙂

Anmelden zum Antworten