Beliebiges eMail Programm mit dem Dialog "Neue Email" starten mit mehreren Anhängen
-
Hallo,
ich hatte eine ähnliche Frage schon im MFC Forum gestellt, diese Frage hat aber nichts mehr mit der MFC zu tun.
Ihr kennt doch sicher unter Windows die Funktion im Explorer "Senden an" -> "Email Empfänger"? Weiß jemand, wie Microsoft es anstellt, dass sich bei dieser Funktion immer das Standard Email Programm mit den jeweiligen Anhängen öffnet? Ich möchte hierbei das Augenmerk auf die benötigten Programmparameter zum anfügen eines Anhangs legen.
Scheinbar verstehen Outlook Express, Outlook 9X, 200X, XP und Mozilla hier die gleichen Kommandozeilenparameter. Ich habe jetzt fast 6 Stunden nur mit Suchen zugebracht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Es ist mir lediglich gelungen den Mozilla Composer mit _EINEM_ Anhang zu öffnen:
mozilla.exe -compose "attachment=file:///C:\image.jpg"
Bei Outlook ist mir das noch garnicht gelungen, da ich keine Dokumentation zu den Kommandozeilenparametern finden konnte.
Bei den folgenden drei Kommandos müsste nach meine Vorstellung das "%1" durch entsprechende Parameter ersetzt werden:
"%ProgramFiles%\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:%1 "C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" "C:\PROGRA~1\THUNDE~1\THUNDE~1.EXE" -compose "%1"
Ich hatte auch schon daran gedacht eine *.eml Datei zu generieren und diese dann im jeweiligen Programm zu öffnen, allerdings öffnet Mozilla *.eml Dateien nicht (auch auf der Programmoberfläche gibt es scheinbar keine Möglichkeit).
Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar.
Exceeder
-
mach bitte keinen 2. Beitrag zu dem Thema auf, selbst wenn du einmal in der falschen Rubrik gepostet hast, der Moderator wird dich dann schon entsprechend verschieben. Ich mach den Thread zu, damit es keine 2 Diskussionen zu einem Problem gibt, dass hilft ja niemanden.