Fehler beim erstellen meiner DLL
-
Hi,
ich hab ne kleine beispiel dll aus dem beispiel von http://www.bcb-tutorial.c-plusplus.net/ erstellt die ich statisch einbinden möchte.
So binde ich das ganze in die Headerdatei ein: extern PACKAGE TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __declspec(dllimport) int AddVals(int, int); #endif Das ist die DLL: __declspec (dllexport) int AddVals(int x, int y) { return x + y; } und das sind die fehlermeldungen die mein bcb mir ausspuckt. [Linker Fehler] Unresolved external 'Sysinit::VclInit(bool, bool, int, bool)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\RELEASE\VCLE.LIB|vclinit [Linker Fehler] Unresolved external 'Sysinit::VclExit()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\RELEASE\VCLE.LIB|vclinit
-
Vielleicht hast Du die Dll ohne VCL-Unterstützung erzeugt?
-
puh ich weisnicht genau,
wo kann ich das denn sehen / verändern ?----
so sieht die dll aus://--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> // Das müsste es doch sein ??? #include <windows.h> #pragma hdrstop #pragma argsused int WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved) { return 1; } //--------------------------------------------------------------------------- __declspec (dllexport) int AddVals(int x, int y) { return x + y; }
hab nochmal gekuckt, bin mir ziehmlich sicher das ich :
quelltyp: c++ und ein hacken bei vcl verwenden ausgewählt hatte.
-
Du kannst es im Wazard wenn Du eine Dll erstellt auswählen. Man kann es bestimmt auch im nachhinein, ich weiß aber nicht wie.