Habt ihr eine Digitalkamera ?
-
Umfrage: Habt ihr eine Digitalkamera ?
Auswahl Stimmen Prozent Ja 34 59.6% Nein 14 24.6% Nein, aber ich werd mit demnächst eine kaufen. 9 15.8% Hallo
Kleine Statuserhebung zu Digicams, rein Interessehalber.
-
Gut, dass du mich dran erinnerst. Ich möchte mir gerne eine zu Weihnachten wünschen. Hat da jemand einen heißen Tipp?
-
Ich kann dir nur nen Tip geben, was du nicht wirklich nehmen solltest:
Jendigital JD C 3.1 LCDDie Automatikphotos sind meist echt fürn Eimer. Hab mir das Ding gestern gekauft... ok - es läuft unter Win & Linux Problemlos...
Aber schau dir die TestPix von meinen Katzen an:
www.snorre-dev.com/Files/cats.tar.gz
-
Hast recht. Ist ned so dolle. Mein Beileid...
-
Du sagst es - ich hab WebCams gesehen - die machen auf 640x480 bessere Bilder, und das für weniger als der Hälfte vom Preis. Was nutzen mir 3.x Mio MegaPixel, wenn ich die Bilder auf max. 640x480 verkleinern muß, damit sie nicht so grob sind.
Und du hast die besten gesehen. Gegens Licht braucht man erst gar nicht probieren.
Ich will die Spiegelreflex von meinen Eltern haben... Die Bilder kann man wenigstens einscannen, nachbearbeiten, und dann auch an die Wand nageln als photo.
-
Ich hab ne Olympus C830L mit 1,3 M.
Bin sehr zufrieden und macht sehr gute Bilder auch wenn der Blitz sehr hell ist.Den kann man aber mit Taschentuch abkleben und dann geht es auch unter 1,5 Meter ohne das Gesichter zu weiß sind.
-
Habe eine Canon Powershot G3, bin ganz zufrieden damit.
-
also ich hab eine die der Kaufhof mal billig angeboten hat.
Dummerweise ist das ne Kamera, bei der man immer nur die Füsse drauf hat..
nach dem Abdrücken dauert es fast 2 Sekunden, bevor das Bild geschossen und gespeichert wird....
-
Will mir auch noch eine kaufen aber erst nächstes jahr. Was, weiß ich noch nicht genau, ich mach mich dann schlau, wenns soweit ist
-
Casio Exilim EX-Z4 kann ich nur empfehlen... so gross wie ne zigarretenschachtel 4Mpx und unheimlich nett zu bedienen... Ne echte kleine Kamera zum immer dabei haben...
-junix
-
junix schrieb:
Casio Exilim EX-Z4 kann ich nur empfehlen... so gross wie ne zigarretenschachtel 4Mpx und unheimlich nett zu bedienen... Ne echte kleine Kamera zum immer dabei haben...
Was kostet die denn so?
-
Produktdaten: http://www.casio-europe.com/de/qv/exz4/
Kriegste eigentlich in jedem handelsüblichen elektronikmarkt... weiss ned was ihr in D da so habt..
z.B. Media Markt: 399 Euro... dazu noch ne 256MB SD-Card als Speichermedium oder so...
-junix
-
ich habe die canon ixus mit 3 mega pixel
die 4 mega waren mir zu teuer..
neben dem super aussehen ist sie für mich einwandfrei... meine mom sieht gut aus und die berliner sbahn bei nacht auch
-
ich hab ne kamera in meinem handy drin
für fotos die man bei ebay reinstellen will ist es ok, für alles andere kann man die kamera getrost in die tonne treten
naja, hab mir das handy auch nicht wegen der kamara ausgesucht, die war halt mit drin. (aber für ebay ist es wirklich ganz nützlich)
-
Ich hab eine Sony DSC-P71 (3.2 MP) und bin sehr zufriedem damit.
-
SnorreDev schrieb:
Jendigital JD C 3.1 LCDDie Automatikphotos sind meist echt fürn Eimer. Hab mir das Ding gestern gekauft... ok - es läuft unter Win & Linux Problemlos...
Aber schau dir die TestPix von meinen Katzen an:
www.snorre-dev.com/Files/cats.tar.gzSidn aber so gut das man deine adresse auf einen Briefumschlag im hintergrund lesen kann
-
SnorreDev schrieb:
Jendigital JD C 3.1 LCD
...Die Bilder haben eine extrem schlechte Qualität (Farbrauschen, falsche überdrehte Farben, unscharf).
-
SnorreDev schrieb:
Jendigital JD C 3.1 LCD
Die Automatikphotos sind meist echt fürn Eimer. Hab mir das Ding gestern gekauft...Umtauschen nicht möglich ?
-
Ich hab die Canon Powershot A70. Superteil, allerdings frisst das Teil ZIEMLICH Batterien. Bini kanns bestätigen, hab mir aufm Forumtreffen n paar Akkus von ihm leihen müssen
-
Was sag ihr dazu:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=30754&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10014 ?