Benutzerpfad ermitteln
-
WebFritzi schrieb:
LPMALLOC malloc;
Diese Namensgebung erscheint mir etwas ungeschickt...
Einige Erklärungen dazu wären vielleicht auch nicht schlecht, damit so dumme Leute wie ich auch begreifen was du da genau machst, meinst du ned? (o;
-junix
-
Einige Erklärungen dazu wären vielleicht auch nicht schlecht
Also ich sehe das so, WebFritzi will den Fragesteller anhand der fehlenden Kommentare dazu animieren, die Beschreibung der Funktionen in der BCB-Hilfe anzusehen und sich die Funktionsweise des Codes selber zu erarbeiten. Mit der Paste umgehen kann ja jeder
-
Das ist COM. Statt LPMALLOC hätte ich auch IMalloc* schreiben können. Das ist in diesem Falle einfach nur dazu da, um das PIDL wieder freizugeben.
EDIT: Besser sollte man übrigens SHGetSpecialFolderPath() benutzen. Aber das kennt mein BCB noch nicht.
-
WebFritzi schrieb:
Das ist COM.
Was? Wo? Sieht für mich eher nach WinAPI aus?
WebFritzi schrieb:
Statt LPMALLOC hätte ich auch IMalloc* schreiben können. Das ist in diesem Falle einfach nur dazu da, um das PIDL wieder freizugeben.
Äh ja... oder so, ne? ... wenn ichs recht bedenke, den zweiten Teil der Aussage hatte ich jetzt glaube ich begriffen (o:
@Peter: Naja, da der Code leider nach einem Copy-Paste direkt läuft, besthet wenig anlass sich damit auseinander zu setzen (o;
-junix
-
junix schrieb:
WebFritzi schrieb:
Das ist COM.
Was? Wo? Sieht für mich eher nach WinAPI aus?
Schau ruhig um dich. Ist COM!
Alle Schnittstellen mit 'I' am Anfang (wie IMalloc) gehören zu COM.
-
Verdammtes Chaos (O;
-junix
-
@WebFritzi
junix wollte dich drauf hinweisen, dass der Name der Variable "malloc" nicht so glücklich ausgewählt worden ist.
-
wenn ich den shlobj header bei mir einbinde kommen bei mir folgende Fehlermeldungen:
[C++ Fehler] shobjidl.h(2193): E2238 Bezeichner 'FOLDERSETTINGS' mehrfach deklariert
[C++ Fehler] shobjidl.h(8095): E2238 Bezeichner 'DESKBANDINFO' mehrfach deklariert
[C++ Fehler] shlobj.h(1422): E2238 Bezeichner 'FVSHOWINFO' mehrfach deklariertwie kann ich das korrigieren?
-
Siehe FAQ unter "Allgemein".
-
Xqgene schrieb:
@WebFritzi
junix wollte dich drauf hinweisen, dass der Name der Variable "malloc" nicht so glücklich ausgewählt worden ist.Autsch! Na klar. Fällt mir erst jetzt auf, dass das eine C-Funktion ist. Ich werde es korrigieren.
-
WebFritzi schrieb:
Autsch! Na klar. Fällt mir erst jetzt auf, dass das eine C-Funktion ist. Ich werde es korrigieren.
*lol* achso.. ich dachte du hätteest das bereits - hald einfach kommentarlos - zur Kenntnis genommen *lol*
-junix
-
Sowas Blödes kann man kaum unkommentiert lassen.