Umstieg von VC6.0 auf VC++.NET
-
Hallo liebe Leute,
lohnt sich der Umstieg von VC++ 6.0 auf VC++.Net (7.0) ?
Hat es in der IDE Verbesserungen gegeben ( z.b: das die Controls mehr Eigenschaften haben) oder würdet Ihr sagen man sollte gleich auf C# umsteigen ?
Wird C++ (im speziellen die MFC) überhaupt weiter gepflegt ?
Fragen über Fragen !!!
levin
-
Nein, warte auf Visual C++ 7.1. Kommt bald...
-
Die MFC sind Bestandteil von MS Visual Studio .Net 2003. Sie werden aber nicht mehr weiterentwickelt, nur noch gepflegt.
Der Umstieg auf C# und .NET lohnt sich nur wenn man vor hat verteilte Anwendungen bzw. Web-Services zu bauen.
MFC-Projekte lassen sich nicht nach .NET ziehen. Wird es auch in Zukunft nicht geben. Also ist reimplementieren angesagt.
-
Achso: Der C++ - Compiler ist schneller und standardgemäßer geworden.
-
Der C++ - Compiler ist schneller
Hm, kann ich net behaupten, es dauert immer ca. 4 Minuten, mein Projekt zu compilieren, ob mit VC7 oder VC6.
-
Es kommt ja darauf an ob Du Sachen in Deinem Projekt hast, auf die der Compiler optimiert wurde. Insofern ist es nicht verwunderlich.
-
Wird denn MFC aussterben?
-
Ich denke die MFC und auch die VCL (auch Borland bringt dieses Jahr keine neue Version des BCB heraus) wird es weiter geben aber ohne Neuentwicklung
levin
-
MFC-Projekte lassen sich nicht nach .NET ziehen
Man kann seine MFC-Projekte also unter .NET nicht weiter bearbeiten ?
Oha, hätte mir beinahe .NET geholt, da ich 6.0 nirgends mehr bekomme
(und bei Ebay 6.0 zu ersteigern kannst auch vergessen
)VollyX
-
Du kannst mit dem VC7 das dem VisualStudio.net beiliegt durchauch MFC Projekte erstellen und bearbeiten!!
Gemeint war das Du mti den MFC Programmen Arbeit hast wenn sie die Features von .net nutzen sollen.
-
also, ich kann meine mfc projekte, welche unter visual studio 6.0 erstellt wurden, sehr wohl mit visual studio .net bearbeiten..... keine probleme.
möchte wissen, wem dieser blödsinn eingefallen ist !
allerdings finde ich die bedienung und übersichtlichkeit von vc6.0 besser als die von vc.net (wahrscheinlich, weil ich mit vc6.0 länger gearebeitet habe...)