MS Visual C++ Autor edition

• Hi leute,

also ich hab das buch "C++ Lernen und professionell anwenden" und da drin war ne CD mit "Microsoft Visual C++ Autor edition".. ich hab des installiert und versuche einfach mal was zu komplimieren bzw. eine exe draus zu machen aber der sagt das das programm nicht ausgeführt werden kann.. wieso?

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
        cout << "Hallo Welt!" << endl;
        return 0;
    }

[ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 15:48 Uhr von vorstadtrebell editiert. ]

• Schau mal unter Extras->Optionen->Reiter Verzeichnisse.
    Wenn hier nichts steht installierst du am besten neu,oder gibst alle Pfade von Hand ein.Wobei du natürlich wissen müsstest welche alle fehlen 😉 .

MfG Spacelord 🙂

• da ist ne liste mit folgenden Pfaden:

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\MFC\INCLUDE
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\ATL\INCLUDE

Plattforum: Win32
    Verzeichnisse anzeigen für: Include-Dateien

ist da was falsch?

• Interessant für dich sind die ausführbaren Dateien. Im speziellen der Pfad zu .....\Microsoft Visual Studio\VC98\BIN .
    Überprüf mal ob der Pfad der bei dir steht stimmt.

MfG 🙂

• Schönen guten Tag auch!

Finde ich ja witzig, dass hier jemand genau das gleiche Problem mit exakt dem selben Programm hat wie ich...und auch noch am gleichen Tag.

Wie auch immer, ich habe das selbe Problem wie vorstadtrebell und habe ebenfalls im selben Verzeichnis angelegt.

Wenn du mit "prüfe ob das Verzeichnis stimmt" meinst, ob dieses Verzeichnis wirklich existiert und die gesuchten Dateien vorhanden sind - ja das sind sie. 😕

Und nun? Irgendwie vermiss ich hier noch ein Tut für "echte" Dummies...
    dabei habe ich schon mit ähnlichen, bzw. auf C++ beruhenden Programmiersprachen gearbeitet aber ich muss sagen der MS Visual C++ überfordert mich im Moment etwas was die enorme Fülle an Einstellungsmöglichkeiten angeht und aus der Help-Datei werde ich auch nicht wirklich schlau.

Wäre schön wenn einer einem armen verlorenen DAU helfen könnte...

• Also ich bin ja totaler neuling aber ich hab die Lösung:

Also auf "Datei" und dann "Neu" und dann gehste unter "Projekte" und klickst "Win32-Konsolenanwendung" an. Dann gibste bei "Projektname" den Namen an und klickst auf "OK"^. Dann klickste "Leeres Projekt" an und dannach auf "fertigstellen" und anschliessend auf "OK". Dann siehste Links unten am Arbeitsbereich das wort "dateien" da klickste drauf. Unter Quellcode-Dateien kommen die .cpp dateien und unter header dateien natürlich die Header (*.h). Um eine Headerdatei hinzuzufügen machste rechtsklick auf den Ordner "Header-Dateien" und dann kannste dir deine Benötigte Header aussuchen. Dann klickste oben links auf "neue textdatei" und schreibst dein Code und speicherst es irgendwo ab aber statt *.txt mache natürlich *.cpp dann gehste auf den Ordner im Arbeitsbereich auf "Quellcodedateien" mit rechts klick und klickst "Dateien zu ordner hinzufügen" und wählst diene gespeicherte *.cpp datei aus. Dann kannste alles komplimieren und fertig ist es...

So hab ich es herrausgefunden, wenn jemand ne leichtere Methode kennt kann er sie uns ja schreiben 🙂

• Klar. Bei einem neuen Projekt mußt Du ihm sagen, WAS Du überhaupt machen willst.
    Eine DLL kann man nun mal nicht ausführen.
    Und über Projekt->Dem Projekt hinzufügen... kann man Dateien (*.cpp, *.h, *.lib, etc.) dem Projekt hinzufügen... - über ->Neu... kann man dann eine neue Datei kreieren (z.B. neue CPP Datei) und direkt bearbeiten...

• danke, ich hab ganze zeit "neue textdatei" geklickt anstatt neue CPP-Datei 🙂

Anmelden zum Antworten