Wizard: Wichtige Frage, dringend gebraucht für Programm...

• Hi Leute!

Ich hab schon paar mal nach dem gefragt, doch konnte mit allem nichts so richtiges anfangen. Habe erst wieder angefangen in MFC zu proggen. Nun zu meiner *komplizierten* Frage:

Ich habe einen Wizard mit 3-4 Seiten / Dialogen.

Auf sagen wir jetzt: CWizardPage1 habe ich zb 3 Checkboxen mit A, B und C.
    Wenn der User nun die Checkbox A aktiviert, B und C nicht, sollte die entsprechende Variable für A auf den GESAMTEN WIZARDPROZESS verwendet werden können, d.h: Alle ergebnise und änderungen sollen genaugetreu auf den nächsten Dialog / Seite übernommen werden, so, dass man mit dem in A noch irgendwelche Dinge anstelen kann. WIE GEHT DAS???

Wenn der User A, B UND C! anwählt,sollten ALLE DREI Variablen übergeben werden.

Unter anderem sollte man auf Page1 zb: Checkbox "Win (A), Dos(B), Linux(C)" anwählen können. Wählt der User jetzt Win und Dos, also A und B, sollte auf CWizardPage2 angezeigt werden:

Sie haben ausgewählt:
    Win
    Dos.

Wählt der User Linux und Win, sollte dies angezeigt werden.
    Und die Variable sollte weiterverarbeitet werden können, wenn A zb eine Zahl 50 Erhält.

Wie mache ich das?? 😕 ICh danke JEDEM von EUCH zum VORAUUS 😋 für eure Hilfe.
    In sachen Wizard bin ich momentan!! noch ein laye,l brauche diese Funktion wirklich dringend. 🙄

mfg
    Programmer

• blöde frage: warum machst du die beiden dialoge nicht miteinander bekannt - und holst bzw. übergibst den wert einfach mit einer methode ???? 😕 😕

• -|- schrieb:

blöde frage: warum machst du die beiden dialoge nicht miteinander bekannt - und holst bzw. übergibst den wert einfach mit einer methode ???? 😕 😕

Blöde Frage: Wie mach ich das? Ich weiss nich mal was du damit jetzt meinst und wie man Daten übergeben kann`!!

Und der Wizard besteht ja aus 3 einzelnen Dialogen!!!
    Da müsste ich doch die Daten von CPage1 oder halt CDlgPage1 nach CDlgPage2 übergeben können, dort verarbeiten, dann wieder auf CDlgPage3 übergeben und dort wieder weiterverarbeiten können.

Aber wie geht das?? Danke! 😕

Anmelden zum Antworten