Suche Tool um Dateien zu ver / entschlüsseln
-
Hi,
ich suche ein Tool mitdem ich Daten verschlüsseln und auch wieder entschlüsseln kann. Um genau zu sein handelt es sich dabei um eine ganze menge an geschützten grafiken. gibt es dafür schon eine komponente unter dem bcb (benutze denn bcb 6 prof) oder könnt ihr freie tools empfehlen ?
bin für tipps und tricks dankbar!!!
-
Was willst du denn schützen?
Sind das Grafiken, die von deiner Anwendung benutzt werden und nicht verändert werden sollen oder......
Ein Weg wäre z.B., die Grafiken mit Kennwort zu zippen und bei Bedarf auszupacken.
-
ne das sind grafiken die einmal in einer preview in der software angezeigt werden sollen (bmp files) und einmal bilder die über denn internetexplorer angezeigt und gedruckt werden sollen (wegen scalierung der umweg über ie).
prob ist auchnoch das ich im ie ja eigentlich richtige bilder anzeigen muss oder kann ich da die speichern unter funktion ihrgendwie verbieten bzw. man könnte ja im falle des erstellens im img src="pfad_zum_bild" sehen wo das temporär entschlüsselte bild liegt ... kann ich ihrgendwie dennoch die bilder schützen ? sind eine menge pictogramme die eben nur im zusammenhang mit der software genutzt werden sollen ...das mit denn packen und verschlüsseln hört sich gut an,
wie stelle ich denn sowas denn an ? welche kompos, hast vieleicht ein codestücken oder sonstige tipps für mich ????