prozess kann nicht beendet werden: zugriff verweigert

• hallo,

die obige nachricht erhalte ich jedes mal, wenn im debug-mode mein programm abgestürzt ist (weil offensichtlich etwas falsch war) und ich nach einer änderung erneut debuggen möchte. wie kann ich das ständige beenden des C++-Builders per task-manager und den notwendigen neustart umgehen, der ja sicherlich auch nicht im sinne des erfinders ist?
    würde mich über eine antwort freuen.

der oli

• Start->Programm zurücksetzen. Oder "Strg+F2"

BCBuilder Anfänger

• Zum compilieren / ausführen drückst du :

F5 ( Ausführen )

Wenn es fehler gibt oder du das Debuggen abrechen möchtest, klicke erst auf die Borland IDE und dann Shitf+F5.

Shift + F5 ( stop debugger )

hoffe das hilt dir..

• maYer schrieb:

Shift + F5 ( stop debugger )

Das ist mir neu. Es geht hier um Borland C++ Builder. Und dort heisst es Strg + F2.

• maYer hat vermutlich das VC Keymapping geladen...

• Hab die Visual Studio Mappings geladen, stimmt..

wusste garnicht das die grundlegenden Keymaps auch variern 🙂

• hallo an alle,

danke für eure antworten. leider funktioniert halt -Strg + F2- auch nur, wenn man wieder an die IDE rankommt. wenn das programm(also der debugger) aber so abstürzt, dass nicht mehr das einmal möglich ist, hilft auch -Strg + F2- leider nicht. dann beende ich halt über den Task-Manager und wenn ich dann erneut compilieren will, erscheint diese wunderschöne Message mit "prozess kann nicht beendet werden: zugriff verweigert". aber vielleicht kann man das nicht anders beheben.

schönen tag noch,

der oli

Anmelden zum Antworten