socketsverbindungen
-
hallo leute
hab mal irgendwo gelesen, das man nicht mehr als 10 threads in einem programm haben soll oder war es gleichzeitig laufen lassen soll.
gilt das auch fuer socketthreads ?wenn ich nun nen server basteln wuerde, wo ein paar hundert leute sich darauf verbinden sollen, macht man das dann eher mit nonblocking oder mit threadblocking ?
Meep Meep
-
Hi,
sollte auch mit Threads gehen. Schließlich laufen die ja nicht, sondern blocken halt wie schon gesagt beim recv(), bis Daten kommen, um die dann zu puffern/weiterzureichen und gleich wieder zu blocken...
ChrisM
-
hab mal irgendwo gelesen, das man nicht mehr als 10 threads in einem programm haben soll oder war es gleichzeitig laufen lassen soll.
du hast das bestimmt missverstanden. Ich sehe kein Grund, warum du keine 10 threads auf deinem System betriben können solltest.
-
hab ich das richtig verstanden, das ich z.b. auch 5000 socketthreads laufen haben kann ?
wo liegt dann eigendlich dann der unterschied ? also, wann verwende ich thread-sockets und wan nonblocking ? einfach zum spass werden sie wahrscheinlich nicht 2 verschiedene arten gebastelt haben.
wuerd mich freuen wenn mir jemand da weiter helfen kann.
Meep Meep