Gute Kopfhörer (war: Schalldämmende Matten)

• Und wenn er die Musik mit Kopfhörer so laut hört als wie mit ohne und er müsste dämmen, dann dürfte sich sein Gehör eh in ein paar Jähren verabschiedet haben. Dann fragt er nicht mehr nach einem Kopfhörer, sondern nach einem Hörgerät.

Ich würde entweder die Hörlautstärke drastisch reduzieren und auf Musik umsteigen, die man nicht so laut hören muss damit sie erträglich ist.

• AKG 240 Studio um knapp 120 EUR.
    Sehr guter Frequenzgang und auch genügend Bass.
    Gibt mehrere verschiedene Versionen, für den Anschluss an eine Soundkarte kann ich dir allerdings die Studio-Variante empfehlen, die anderen sind eher für Tonstudios vorgesehen.

NAtürlich wirds noch bessere geben, aber in dieser Preisklasse ist das wirklich gut, wenn du neben purem Bass auch noch Wert auf einen ausgewogenen Frequenzgang legst.

• Die AKG 240 Studio Kopfhörer sind aber mit Kabel den Google-Bildern nach zu urteilen, oder?

Also ich weiss nicht, ob es so gute Funkkophhörer gibt, aber ich würde trotzdem Funkies nehmen. Ist praktisch, wenn Du durch das Haus läufst und dauernd beschallt werden willst...oder einfach zur im Zimmer ein bisschen zur Musik tanzen willst.

• Ja, sind mit Kabel.
    Mich störts nicht und die Qualität ist zumindest mal keinesfalls schlechter, eher etwas besser.
    Sicher haben auch Funkkopfhörer so ihre Vorteile.

• Danke für die Empfehlungen 🙂

Luckie: Die Musik kann man auch leise hören. Wenn du Techno net magst, lass doch solche abfälligen kommentare ...

• Die AKGs gibts auch als Funkkopfhörer. Allerdings "etwas" teuerer: http://www.kelkoo.de/b/a/ss_akg_240.html

Falls Du Dir sowas besorgst, dann sag ruhig mal, wie die so sind. Ich überlege nämlich auch mir bessere Funkkophörer zuzulegen, weil ich viel mit denen höre...ich habe nur so ein paar billige für 40 € und die sind nicht grade der Hit.

• dEUs schrieb:

Luckie: Die Musik kann man auch leise hören. Wenn du Techno net magst, lass doch solche abfälligen kommentare ...

Versteht wieder jemand keinen Spaß? 😞

• Hm, hat sich nciht nach Spass angehört.

• Der erste Teil war auch durchaus ernst gemeint.

Ich bin nämlich auf einem Ohr taub und auf dem anderen schwerhörig, zwar nicht durch laute Musik, aber da das erst mit 21 passiert ist, kenn ich recht genau den Unterschied zwischen Vorher und Nachher. ⚠

• Ja, dass der erste Teil ernst gemeint war, ist mir auch klar ...

Anmelden zum Antworten