3 Fragen zu C++ (XML/JPG/KEYWORDS)
-
1. Frage:
Kann man den XML-Code auch über den Quellcode implementieren und nicht über die Ressourcen? Der XML-Code beinhaltet den Style von WinXP. Kann man diesen im Programm manuell ein- und ausschalten? Kann man vielleicht die Manifest.dll in die Ressourcen einbinden?
2. Frage:
Wie kann ich *.jpg Bilder in mein Programm implementieren? Benötige ich einen Encoder, vielleicht den von Microsoft?
3. Frage:
Gibts eine Website, die mir erklärt, wie ich am besten nach Funktionen bzw. Schlüsselwörtern suche und finde? Oder eine Site, wo bestimmte Funktionen mit deren Eigenschaften erklärt werden?
Danke für die Antworten
Cu CaseModder
-
zu 1) das ist ziemlich speziefisch zum Compiler und Betriebssystem. Versuchs mal im MFC-Forum oder benutz mal die suchfunktion mit "manifest". (c++ kennt grad mal konsolenausgabe, mehr nicht ;))
zu 2) wenn du jpegs laden/lesen etc willst, es gibt fertige libs, die man benutzen kann, du kannst es auch selbst implementieren (_nicht_ leicht). wie du es in deiner exe speicherst, ka.
zu 3) Schlüsselwörter: hier sollte dir jedes bessere tutorial helfen. aber am besten nimmst du ein ebook wie Thinking in C++ und ziehst dir das mal von grund auf ein. nicht wissen was die schlüsselwörter sind, jpegs verarbeiten wollen, und spezifisch windowsstyles machen, das passt alles nicht zusammen.
vorgefertigte sachen gibts zwar ne menge, aber nicht wie in php, wos für jeden scheis ne funktion gibt, sondern eher so allgemeine sachen wie maps, listen, sortieralgorithmen, zeichenkettenverarbeitendes, usw
-
Korbinian schrieb:
zu 1) das ist ziemlich speziefisch zum Compiler und Betriebssystem. Versuchs mal im MFC-Forum oder benutz mal die suchfunktion mit "manifest". (c++ kennt grad mal konsolenausgabe, mehr nicht ;))
C++ kennt nicht einmal Konsolen.
-
MaSTaH schrieb:
ich dachte die iostream mit cin/cout wäre im standard enthalten?
-
Korbinian schrieb:
MaSTaH schrieb:
Ist sie ja auch. Ich meinte jetzt die reine Sprache C++ ohne die standardmäßigen Erweiterungen
.
-
MaSTaH schrieb:
Korbinian schrieb:
MaSTaH schrieb:
Ist sie ja auch. Ich meinte jetzt die reine Sprache C++ ohne die standardmäßigen Erweiterungen
.
Und wo kennt C++ jetzt Konsolen?
cout schreibt auf die Standardausgabe, im meisten Fall eine Konsole auf dem Monitor.
Aber es genausogut, wie zB bei CGI ein Socket seien, wo Daten dann über ein Netzwerk übertragen werden...
-
Danke nochmal für die Antworten! Ging echt schnell hier!
Cu CaseModder