C++ .net
-
Hi,
ich denke gerade über einen Compilerumstieg nach und wollte fragen, was der Unterschied zwischen C++ .net 2003 Standart (inzwischen schon für knapp 100€) und Professional ist?
Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden ...M.T.
-
es gibt kein C++.net 2003 und schon garkein Standart (in diesem zusammenhang)
falls du Visual Studio .NET 2003 Standard und Professional meinst:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/howtobuy/choosing.aspxist aber alles n bisschen teuer... man kann vernüftigerweise (als Privatperson) nur über Schüler/Studenten/Lehrer Lizenzen daran kommen.
-
Stimmt, ich hab 2002 gemeint

Danke, ich schau mir's mal an - lohnt sich eigentlich der Umstieg von MSVC6 (IDE / Geschwindigkeit der Programme / ...)?
M.T.
-
Die IDE ist beim VC++7 (aka VC++ .NET 2002) um einiges besser - aber der C++ Compiler hat sich nicht viel verändert. also wenn du nur C++ programme schreibst lohnt es sich nicht - wenn du .NET Anwendungen erstellen willst kommst du über kurz oder lang nicht am Visual Studio vorbei.
Bei VC++ .NET 2003 hat sich einiges getan: der Compiler ist _wesentlich_ besser geworden, vorallem die Standardunterstützung - die IDE vom 2003er kenne ich nicht, aber ich nehme an dass sich gegenüber dem 2002er nichts gravierendes geändert hat.
Also:
für .NET Anwendungen ist VS ein muss!
für C++ Anwendungen ist VC++ 2002 rausgeworfenes Geld, aber der VC++ 2003 schaut dafür sehr gut aus - also wenn du moderne C++ techniken verwenden willst ist der VC++ 2003 sicher eine gute Wahl.Oder du sparst dir viel Geld und nimmst den gcc :p (dafür ohne geniale IDE)
-
das gehört in das MS Visual C++ Forum
-
Lohnt sich das 2003'er für 69€ (Schülerversionen sind genial
) ?... vorallem als Standart? Die Professional-Änderungen sind doch größtenteils Datenbank-Sachen - oder?
M.T.
-
Standard heißt das. Man man... :o
-
Lohnt sich das 2003'er für 69€ (Schülerversionen sind genial ) ?
... vor allem als Standard?Hi!
Darf ich fragen, wo es Visual Studio.NET 2003 Standard für 69€ als Schülerversion gibt?
Ich habe mir nämlich vor 2 Monaten selbiges als Professional Schülerversion für 99€ bestellt, es erscheint aber erst Ende Mai als deutsche Version und wird mir entsprechend erst dann ausgeliefert.Gruß,
Ravel
-
Gegenfrage, wo gibts die Prof. (Schüler) für 99€ (Prof. ist mir lieber als Std
?)M.T.
-
http://www.stoll-shop.de/stollshop/product.asp?catalog%5Fname=Hard%5Fund%5FSoftware&category%5Fname=SW%5FEntwicklung&product%5Fid=201405&idTemplate=shop
hier abr teurer als 99?
-
Hi!
Ich habs dort bestellt:
[url] http://www.btb-shop.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=A9NQF5PTXVRW&PS=1&PID=vnpr03wiesc&showcat=1
[/url]
Kostet 99€ + leider 9€ Versand = 108€
Aber immer noch recht preiswert, wenn man bedenkt, dass es normal 1199€ kosten würde.Gruß,
Ravel
-
Danke, gibts das auch auf deutsch?
... nicht, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, aber deutsch ist mir's schon lieber
M.T.
-
Klar, wollt ich eigentlich auch zeigen. Hab ja auch die deutsche Version bestellt. http://www.btb-shop.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=EL8QDW536VKW&PS=1&PID=vnpr03widsc&showcat=1
Gruß,
Ravel
-
wer kriegt eigentlich die anschrift und die daten, der händler oder microsoft ??
-
Original erstellt von phippse:
wer kriegt eigentlich die anschrift und die daten, der händler oder microsoft ??Microsoft.
PS: Du hast vergessen, dass Microsoft auch noch deine Immatrikulationsbescheinigung (Studenten), Schülerausweis (Schüler) oder ein offizielles Schreiben mit Schulstempel (Lehrer) von dir möchte, bevor du dann -- nach einer Überprüfung der Daten/Angaben durch Microsoft -- dein SSL Produkt zugestellt bekommst.
-
Danke
M.T.
-
was macht microsoft dann mit meinen daten, schicken die mir andauernd werbung, verkaufen die meine adresse, oder schicken sie mir vertreter, oder kommen sie vorbei oder anderes ??
-
also ich hab mal vor so 4 Jahren eine Ladung Schulversionen von MS bestellt und Werbung etc hab ich nie bekommen.
Haben die glaubich auch net nötig dir auf den Keks zu gehen wenn du es nicht willst oder die Adressen gar zu verkaufen.
-
Hehe, jetzt ist Visual Studio.NET 2003 (dt.) endlich draußen! Hab es heute bekommen. Als Schülerversion nur 99€ + Versand.
Gruß,
Ravel
-
Hab mir auch vor 2 Jahren ein paar SSL-Versionen bestellt. An denen scheint kein Haken zu sein, hab jedenfalls keine Werbung oder ähnliches bekommen. Du hast für die Produkte halt keinen Supportanspruch, bekommst keine gedruckten handbücher und darfst das Produkt nicht kommerziel einsetzen.