WinAMP & 5.1

• Hi,
    hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.. bin am verzweifeln.. 😕
    Wie bekomm ich in WinAMP 5.1 sound zum laufen??? Ich habe MSI board mit SoundMAX driver und dort ein 5.1 boxensystem hängen (mirco und line-in wieder auf ausgänge umgeschalten). Mit dem MediaPlayer und WinDVD funktioniert das bestens, nur WinAPI will ums verrecken nicht einsehen das nicht nur 2 speaker am system hängen. Mit WinAPI funktionier nur die front-speacker (line-out stecker, also nur der, der sowieso gehen würde..).
    Hat jemand irgen eine idee was ich da machen kann?? Default sound-driver ist SoundMAX. Als output-plugin im WinAMP ist DirectSound ausgewählt, mit SoundMAX als device.. unter Device info bekomme ich:
    Certified: yes, emulated: no
    Supports sample rates from 100 Hz to 48000 Hz (continuous)
    Hardware memory: N/A
    Hardware mixing: supported, 32 free streams (33 max)
    Speaker setup: 5.1
    aber nix.. es gehen nur 2 boxen.. 😞

• Was für eine Version von WinAmp hast du ?
    Ich hab noch die alte 2.91er, da gehts ohne Probleme.

PS: Du meinst sicher WinAmp und nicht WinAPI, oder 😃

• Ich verwende die 2.80 nachdem die Unterstützung für Movies reinkam, fand ich
    WinAmp nicht mehr so toll, es soll Musik abspielen können mehr nicht.

Ich würde dir empfehlen mal eine ältere version zu testen vllt. liegt es daran,
    oder ein fehlerhafter Download.

Edit:

Vllt. ünterstützt WinAmp auch in den neuen Versionen nur Stereo, meine Version
    verfügt nur über Mono und Stereo.
    Aber es wäre Möglich, dass es eine Erweiterung für WinAmp gibt, falls es dies
    nicht unterstützt.

• jo, meinte Winamp... 😃
    Hab es hinbekommen. Hab mir das Dee3-Plugin gesaugt und damit als Output plugin läuft es...

Anmelden zum Antworten