Clipboard Problem: Wie kann das sein?

• hallo!

Wie ist es zu erklären dass ein char Buffer den ich mittels GlobalLock() auf den Speicher des Clipboards zeigen lasse, nach ein paar Änderungen und anschließendem erneuten Aufruf der den betreffenden Code beinhaltenden Funktion NOCH IMMER DIE ÄNDERUNGEN AUFWEIST, obwohl in z.b. notepad nach Strg+V der UNVERÄNDERTE Buffer hineinkopiert wird?
    (Alle Aufräumarbeiten und das Freigeben des Clipboards usw. habe ich natürlich gemacht)

Ok, wäre ja logisch dass der Inhalt des Clipboards verändert wird wenn ich über nen Pointer was reinschreibe aber diese Änderung sollte nach Strg+v in einer anderen Anwendung auch zu sehen sein?!

bitte um tipps

danke

• ich habe noch eine Frage:
    Wenn ich einen Text im Clipboard habe möchte ich gerne die exakte Größe in Bytes.
    Laut MSDN (ich hab mich auch schon selbst davon überzeugt) gibt GlobalSize() die größe des reservierten Heap Blocks zurück der ABER ETWAS GRÖSSER sein kann als angefordert.. Wenn ich also vom Notepad was in meine Anwendung kopieren will, wie zur Hölle weiß ich wieviele Bytes jezt wirklich kopiert werden sollen?!

Anmelden zum Antworten